Probleme mit Background und Content

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

shorty

Erfahrenes Mitglied
Schönen guten Abend,

ich hab folgendes Problem bei der Erstellung eines neuen Designs:
Ich beschäftige mich zurzeit mit CSS und wollte mal ein Design erstellen, welches eigentlich kaum kompliziert ist (noch nicht).

Der Hintergrund besteht aus einem Bild in der oberen, rechten Ecke, welches als normaler Container definiert ist, da ich mit z-index arbeiten muss, um einen Streifen mit height: 100% darunter legen zu können, sowie einem Content-Background (dicker, brauner Streifen auf der linken Seite mit 400px), der ebenfalls height: 100% haben soll.

Folgendes:
Solange die Seite nicht gescrollt werden muss, wird sie perfekt angezeigt, aber sobald ein Scrollbalken verwendet werden muss (manuelle Größenveränderung meines Browserfensters), wird der Streifen unter dem Bild gar nicht mehr angezeigt und der Content-Background wird abgeschnitten ... der Content-Text selbst wird allerdings korrekt fortgeführt.

Hier ist die Seite:
www.margarine-mann.de/v3/index.html

Liegt es an den relativen und absoluten Angaben, welche ich gewählt habe?
Ist das ein Vererbungsfehler?
Könnte es an einem fehlenden "clear" liegen? Und wenn "Ja", wo?
Hab ich einen Grundlegenden Fehler gemacht?

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Kann das von dir geschilderte Darstellungsproblem nicht entdecken.

Die Browsers FireFox (1.0.7), IE (6.0), Mozilla (1.6), Netscape (7.0) und Opera (8.50) stellen die Seite korrekt dar, auch beim Verkleinern des Browserfensters.

Die Grafik (rechts-oben), der schmale braune Streifen und das Menü wandern lediglich nach links, wenn das Fenster (horizontal) verkleinert wird.

Bei mir ebenfalls keine Probleme eventuell Update vom IE ;) auch wenn er nicht benutzt wird sollte man die aktuelle Version besitzen um eine kompatibilität zu testen... Ansonsten Seite gefällt mir! ;)

Achso eventuell solltest du über einen Preloader für die Hovereffekte der Navi nachdenken, bei langsamen Netzugängen wird die Zeit des weißen nirvanas etwas länger... sprich wenn er den Hovereffekt läd wird nix angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
@michaelsinterface:
Auch, wenn du runterscrollst? Denn dann tritt der Fehler erst auf...

@freakcx:
Also ein Update des Browsers IE habe ich noch nicht gemacht. Könnte es wirklich daran liegen?

Ich verwende zurzeit auch den FF 1.0.7 und den IE 6.0.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück