Probleme mit Ausrichtung im Kontaktformular

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem im Kontaktformular mit der Ausrichtung in einer Tabelle. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass sich die Bezeichnungen über den input Felder nach rechts ausrichten. Ich hab schon alles versucht, find aber einfach den Fehler oder eventuell den passenden Befehl nicht. align auf td oder tr habe ich schon versucht oder mit css und text-align, nichts geht.

hier

Gruss
Holli

Nach rechts sind sie doch ausgerichtet!^^
Meinst du nach links? Oder am rechten Abschluss des Input-Feldes wie bei Mitteilung?

Hab ich mir gedacht! ;-)

Versuch doch mal <div align="left"> vor dem entsprechenden Text. Oder hast du das schon? So kann ich in meinen Tabellen-Kontaktformularen jedenfalls den entsprechenden Text ausrichten.

Wäre halt glaub ich eine Lösung für das Problem. Schaue mir aber deinen Quelltext und die CSS morgen früh ausgeschlafen nochmal an und meld mich nochmal, wenn ich was finde...

... Ich hab schon alles versucht, find aber einfach den Fehler oder eventuell den passenden Befehl nicht. align auf td oder tr habe ich schon versucht oder mit css und text-align, nichts geht...
Hallo,
entweder du änderst in der Datei http://www.assedo.de/login/brigida/brigida_style/brigida_style.css im zweiten Kontaktformular-Abschnitt folgendes
/*KONTAKTFORMULAR*/

.form_bezeichnung {

width:auto;

text-align: right;

line-height:19px;

}
auf "text-align:left;" oder du hängst dieser Datei einfach folgendes hinten an:
Code:
td.form_bezeichnung {text-align:left;}

Hallo,
vielen Dank - es klappt. Jetzt hab ich noch das Problem, dass ich einen horizontalen Scrollbaken habe. Wo liegt denn der Fehler, in der Breitangabe?

Gruss
Holli

Hi,

nimm mal die Breitenangabe von 912 Pixel aus #menu_sub ul.

Ausserdem wirst du zumindest für die IEs kleiner als Version 7 den Wert für die Eigenschaft right in #menu_sub korrigieren müssen.
Code:
#menu_sub{position:absolute; top:345px; right:22px !important; right: 38px; font:normal 13px/30px Arial, verdana, lucida, sans-serif; width:912px; background-color:#81745E; line-height:25px; text-align:right;}

Mir ist weiterhin aufgefallen, dass sich das Topmenu in IEs kleiner als Version 7 nicht auf der rechten Seite befindet.

Ciao
Quaese

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück