Servus
ich möchte für mein Projekt gerne ein Array unbestimmter Größe definieren. Das Problem ist, dass man beim Beschreiben eine Null-reference exception bekommt vonwegen ich soll eine Objektinstanz anlegen. und da hackts bei mir =(
ich möchte die Variable so Deklarieren
und nicht sorum
letzteres bereitet mir die Schwierigkeit, dass ich die Variable so beschreiben muss
danach kann ich zwar auf die einzelnen Arraywerte zugreifen, aber das ist nicht das was ich will.
Mein variablentyp ist eine Structure mit 3 Variablen drin.
In meinem Programm will ich die Objekte aus Dateien Laden. Somit fällt die Beschreibung des Arrays mit den {} schonmal weg, da ich damit nur das ganze Array beschreiben kann, und nicht die Einzelnen Arraydinger wie obj(1) oder obj(7). Die Objektzahl wird also variieren.
Jetzt weiß ich also nicht wie ich so ein Array richtig behandle.
kann mir da wer helfen?
Danke schonmal =)
ich möchte für mein Projekt gerne ein Array unbestimmter Größe definieren. Das Problem ist, dass man beim Beschreiben eine Null-reference exception bekommt vonwegen ich soll eine Objektinstanz anlegen. und da hackts bei mir =(
ich möchte die Variable so Deklarieren
Visual Basic:
Public Variable() as Variablentyp
und nicht sorum
Visual Basic:
Public Variable as Variablentyp()
Visual Basic:
Variable = new Variablentyp() {1,2,3,4,5}
danach kann ich zwar auf die einzelnen Arraywerte zugreifen, aber das ist nicht das was ich will.
Mein variablentyp ist eine Structure mit 3 Variablen drin.
Visual Basic:
Public Structure Object3d
Dim position As Vector3
Dim vertexes As CustomVertex.TransformedColored
Dim Scale As Double
End Structure
In meinem Programm will ich die Objekte aus Dateien Laden. Somit fällt die Beschreibung des Arrays mit den {} schonmal weg, da ich damit nur das ganze Array beschreiben kann, und nicht die Einzelnen Arraydinger wie obj(1) oder obj(7). Die Objektzahl wird also variieren.
Jetzt weiß ich also nicht wie ich so ein Array richtig behandle.
kann mir da wer helfen?
Danke schonmal =)
Zuletzt bearbeitet: