Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar wenn sich ein User einloggt, dann soll die Session gespeichert werden.
Das ist kein Problem, folgender Code funktioniert:
Aber die Sessions sollen erst gespeichert werden, wenn der User sich erfolgreich eingeloggt hat, also in Zeile 11, das Problem ist, das wenn ich die Zeile 3 und 4:
in die if anweisung:
verschiebe, dann funktioniert das nicht mit der Session, also er speichert sie garnicht.
Er speichert sie nur, wenn ich die zeile 3 und 4 dort lasse, wo sie sich gerade befinden.
Weiss jemand von euch, wieso das nicht funktioniert, wenn ich Zeile 3 und 4 in diese if anweisung:
verschiebe?
Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
MfG
ich habe folgendes Problem und zwar wenn sich ein User einloggt, dann soll die Session gespeichert werden.
Das ist kein Problem, folgender Code funktioniert:
PHP:
//Einloggen
if ($_REQUEST['act'] == "login") {
session_register('username');
$_SESSION["user"] = $username;
$username=$_REQUEST['username'];
$password=md5($_REQUEST['passwort']);
$query = "SELECT COUNT(*) FROM users where username = '".$username."' and password = '".$password."'";
$login = mysql_fetch_array(mysql_query($query));
if ($login[0] > 0) {
echo "1";
} else {
echo "<font color='#FF0000'>Benutzername oder Passwort falsch!</font>";
}
}
Aber die Sessions sollen erst gespeichert werden, wenn der User sich erfolgreich eingeloggt hat, also in Zeile 11, das Problem ist, das wenn ich die Zeile 3 und 4:
PHP:
session_register('username');
$_SESSION["user"] = $username;
in die if anweisung:
PHP:
if ($login[0] > 0) {
Er speichert sie nur, wenn ich die zeile 3 und 4 dort lasse, wo sie sich gerade befinden.
Weiss jemand von euch, wieso das nicht funktioniert, wenn ich Zeile 3 und 4 in diese if anweisung:
PHP:
if ($login[0] > 0) {
Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
MfG