Probleme mit 3 px Abstand bei IE.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem 3px Abstand vom IE. Ich habe zwar in verschiedenen Foren gelesen, dass sich dieser wohl beheben lässt, aber es waren immer nur Beispiele für Float:right oder left beschrieben. Ich habe aber das Problem das der Abstand zwischen Top und Content entsteht. Leider blick ich nicht ganz durch wie ich den Hack anwenden soll.

Kann mir da bitte jemand helfen.

Hier das Beispiel:

http://www.artbase-software.de/test/index.html

Gruss
Holli

Vermutlich liegt es an den Leerzeichen / Zeilenumbrüchen im HTML-Quelltext zwischen <div> ... </div> und dem img-Element, die der IE zu gerne mit Verschiebungen im Layout quittiert.

Dies lässt sich mit folgender CSS-Regel beheben:

Code:
img {
display: block;
}
Oder du entfernst die "Whitespaces" im HTML-Quelltext.

michaelsinterface hat gesagt.:
Vermutlich liegt es an den Leerzeichen / Zeilenumbrüchen im HTML-Quelltext zwischen <div> ... </div> und dem img-Element, die der IE zu gerne mit Verschiebungen im Layout quittiert.

Dies lässt sich mit folgender CSS-Regel beheben:

Code:
img {
display: block;
}
Oder du entfernst die "Whitespaces" im HTML-Quelltext.
Hallo,
das war die Lösung mit display block.

Kannst Du aber bitte nochmal im IE schauen, da gibt es noch ein Problem mit dem Footer. Es ist ein minimaler Abstand nach unten zu sehen, ca. 1px. Woran kann das liegen?

Gruss
Holli

Ich kann im IE (6.0) keinen Abstand erkennen :confused:

Der Footer schliesst nach oben und unten "sauber" ab.

michaelsinterface hat gesagt.:
Ich kann im IE (6.0) keinen Abstand erkennen :confused:

Der Footer schliesst nach oben und unten "sauber" ab.
Hallo,
komisch. Bei mir ist einer zu sehen. Kannst Du bitte mal einen Blick im Firefox auf die Seite werfen. Da bekomme ich vertikal einen minimalen Scrollbalken. Woran kann das liegen?

Gruss
holli

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bei mir wird im Firefox kein vertikaler Scrollbalken angezeigt :confused:

Zu meiner Entlastung habe ich mal von beiden Browsern einen Screenshot erstellt:

1. Firefox 1.5.0.4

2. IE 6.0
(OS: Win2000, Auflösung: 1280*1024 Pixel)

julchen hat gesagt.:
Hallo,
komisch. Bei mir ist einer zu sehen. Kannst Du bitte mal einen Blick im Firefox auf die Seite werfen. Da bekomme ich vertikal einen minimalen Scrollbalken. Woran kann das liegen?

Gruss
holli

Bei mir erscheint auch eine EDIT: horizontale Scrollbar. IE 6 , WIN 2000, 1280*1024.

Im Firefox ist diese nicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Browserfenster entsprechend verkleinere, erscheint bei mir im Firefox und IE auch der vertikale / horizontale Scrollbalken ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück