boeser_micha
Grünschnabel
Guten Morgen,
ich habe da mal wieder ein kleines Problem
Was möchte ich machen ?
Konkret geht es um die Anbindung an unser Filenet über die ISRA Schnittstelle. Ich möchte via Java-Programm (standalone ) und Nutzung JNDI (vorgegeben) auf Funktionalität zugreifen, die auf einen Oracle IAS deployed ist.
Laut Dokumentation Oracle u. Filennet müsste ich eine Hashtable erzeugen,füllen, und dann dem Context -Konstruktor übergeben. Dies habe ich versucht, aber mein Programm läuft nicht mal bis zum lookup.
Oracle- Beispiel:
http://download-east.oracle.com/docs/cd/B32110_01/web.1013/b28221/servjndi011.htm#CIAGBEGF
Folgendes habe ich dann implementiert:
Fehlermeldung:
Probleme / Fragestellung:
Gruß und schon mal vielen Dank
Micha
ich habe da mal wieder ein kleines Problem
Was möchte ich machen ?
Konkret geht es um die Anbindung an unser Filenet über die ISRA Schnittstelle. Ich möchte via Java-Programm (standalone ) und Nutzung JNDI (vorgegeben) auf Funktionalität zugreifen, die auf einen Oracle IAS deployed ist.
Laut Dokumentation Oracle u. Filennet müsste ich eine Hashtable erzeugen,füllen, und dann dem Context -Konstruktor übergeben. Dies habe ich versucht, aber mein Programm läuft nicht mal bis zum lookup.
Oracle- Beispiel:
http://download-east.oracle.com/docs/cd/B32110_01/web.1013/b28221/servjndi011.htm#CIAGBEGF
Example 19-22 Specifying Initial Context Factory Properties
Hashtable env = new Hashtable();
env.put("java.naming.factory.initial",
"oracle.j2ee.server.ApplicationClientInitialContextFactory");
env.put("java.naming.provider.url",
"opmnrmi://opmnhost:6004c4j_inst1/ejbsamples");
Folgendes habe ich dann implementiert:
....
Hashtable env = new Hashtable();
env.put("java.naming.factory.initial", "oracle.j2ee.server.ApplicationClientInitialContextFactory"); env.put("java.naming.provider.url",
"opmnrmi://w-hnlx77.wuebaintern.de:7778:EIDB/ISRASample/wueba_testerle");
context = new InitialContext(env);
// Perform Lookup
connectionFactory = (ConnectionFactory)
context.lookup ("java:/ISRASample/wueba_testerle");
....
Fehlermeldung:
Cannot instantiate class: oracle.j2ee.server.ApplicationClientInitialContextFactory [Root exception is java.lang.ClassNotFoundException: oracle.j2ee.server.ApplicationClientInitialContextFactory]
- Keine wirkliche Ahnung von JNDI (noch nicht) ;-)
- ich weiß nicht, ob dieser Eintrag richtig ist:
oracle.j2ee.server.ApplicationClientInitialContextFactory - Muss ich serverseitig noch etwas einstellen lassen ? Möchte einfach mit einer standalone Client – Anwendung entsprechende Funktionalität ausführen.
- irgendwo stand, dass oc4jclient.jar im CLASSPATH stehen muss. Dies habe ich soweit gemacht, aber oracle.j2ee.server.ApplicationClientInitialContextFactory scheint nicht gefunden zu werden. Das „Server“ macht mich auch etwas stutzig
Gruß und schon mal vielen Dank
Micha