Probleme Erstellung Zinsberechnungsprogramm

Ice_Golem

Grünschnabel
Hallo

Ich bin recht neu hier in diesem Forum und ich hätte ma ne Frage zu nem C

und zwar schreibe ich im Moment ne Projektarbeit für die Ausbildung als kaufmännischer

Assistent für Wirtschaftsinformatik in C und zwar ein Zinsberechnungsprogramm.

Naja mein Problem ist das ich kein Problem habe bzw. mein compiler der übrigens nicht

mehr der Neuste ist keinen Fehler anzeigt obwohl das Programm fehlerhaft ist. Ok das

hört sich alles ein bisschen verwirrend deshalb post ich an dieser Stelle ersma ein Bild

bzw. den Quelltext das sagt bestimmt wesentlich mehr aus. Ich kenne mich mit der

Forum Steuerung bzw. mit den Posten hier noch nicht so gut aus, deshalb weis ich

nicht ob das was ich im Anhang habe hier auch so als Bild gezeigt wird. Wäre echt

nett wenn mir jemand von euch ne Lösung posten könnte oder mir paar Tips geben

könnte.

Danke schon ma im Vorraus.

Ice_Golem

Anhänge

moin

Es wäre schonmal ne Hilfe wenn du sagst was für nen "alten" Compiler du verwendest.
Und vorallem was denn das Problem ist!

Und nebenbei gibt es an deinem Programmierstil noch einiges zu feilen und ich miene nichtmal die fehlenden Tabs die vielleicht auch durch das kopieren ins txt anfegtaucht sind.

mfg
umbrasaxum

Hey,

also soweit ich das probiert hab läuft das Programm soweit (mit VisualStudio .Net), bin mir nur über den Sinn nicht ganz klar .. Vielleicht könnte man die Variablen mit 0 initalisieren sonst gibts manchmal ein paar böse Speicherfehler..

auf jedenfall musst du darauf achten das es die Funktion clrscr();, so weit ich weiß, nur bei Borlandcompileren (?) gibt - also wenn du den nicht hast kanst du sie nicht benutzen.

Grüße
Marc

Hallo,

MarcK hat gesagt.:
auf jedenfall musst du darauf achten das es die Funktion clrscr();, so weit ich weiß, nur bei Borlandcompileren (?) gibt

Die Funktion clrscr() gibst auch bei anderen compilern.
Zum Beispiel mingw von Dev-c++.

1. sieht mir verdammt nach C++ Konsole unter Borland aus ;) Daher tippe ich bein Compiler auf BCB
2. also dein Programmierstil ist der eines Anfängers, aber icht gravierend schlimm ;) er ist lesbarer als das meiste, was ich so zu sehen bekomme :)
3. Vermeide bitte Aussagen aller " Naja mein Problem ist das ich kein Problem habe". Damit kann man hier nicht wirklich viel anfangen :)

Danke für eure Hilfe :)

Leute aber das Problem mit dem Programm hat sich gelöst ich schreib jetzt einfach en

neues. :-)

Danke nochmals für alle die Helfen wollten

Ice_Golem ;-)

Zurück