Probleme - Eingabefeld und Schatten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sKATERchen

Mitglied
Hallo,

zwei Probleme zu http://www.angl.de/html/kontakt.html

1. Ich habe ein Kontakt-Formular mit Hilfe von CSS erstellt - auch super, nur im Textfeld beginnt der Text in der Mitte anstatt am linken Rand. Ohne CSS läuft es richtig.

2.
beim IE 6.0 "spiegelt" sich der linke Text des Footer noch einmal unter dem Footer. Ich denke, das ist nen Bug vom IE, würde das aber trotzdem gerne weg bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link führt mich auf eine 404-Fehlerseite!

1. Die horizontale Textausrichtung hat das input-Element vermutlich von einem übergeordneten Element geerbt.

2. Lässt sich blind nicht beurteilen.

Zu deinem Problem mit der Textarea:

ersetze dein
HTML:
<textarea class="pflicht" name="nachricht" cols="44" rows="10">
      </textarea>

durch das hier

HTML:
<textarea class="pflicht" name="nachricht" cols="44" rows="10"></textarea>

nach meiner Erkenntnis liegt des an dem Editor den du verwendet hast, manchmal setzen die einfach Leerzeichen rein.

Als ich dir das erste mal geantwortet habe, konnte ich die Seite nicht erreichen, und habe daher eine Vermutung angestellt, mit der ich daneben gelegen bin ;)

Jetzt konnte ich einen Blick in den Quelltext werfen ... und siehe da, der Grund ist gefunden :-)

Entferne im HTML-Code die Leerzeichen (= whitespaces) zwischen <textarea> und </textarea>.

Super, die Freizeichen sind weg :) Danke
Da währe ich ja nie drauf gekommen, das Leerzeichen sind, wo eigentlich keine sind...

Jetzt stört nur noch das gespiegelte.
Auf der kontakt.html habe ich die beiden Footer-Zeilen mal getauscht - im Gegensatz zu den restlichen Seiten der Page. Es wird immer die zweite Zeile gespiegelt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück