Probleme beim Übergeben von Sonderzeichen an Javascript-Variable

sebastianv

Mitglied
Hallo!

Habe folgendes Problem:
Ich übergebe an folgender Stele:
PHP:
echo "<script language='javascript'>var inhalt='$test';</script>";
Die Variable test an die Javascript Variable inhalt.

In der Variablen $test steht ein vorher aus einer mysql Datenbakn ausgelesener Seiteninhalt (HTML Code). Das übertragen der Variable funktioniert allerdings nur so lange, wie im HTML Code keine Tabelle vorhanden ist. Kann mir einer sagen warum das so ist, bzw. wie ich das doch hin kriege (evtl. mit encoden des textes in ASCII Zeichen etc.)?

Danke für eure Hilfe.

Probier mal Folgendes:
PHP:
echo '<script type="text/javascript">var inhalt = "'.str_replace('<', '<" + "', addcslashes($test, '"')).'";</script>';

Diesen Fehler zeigt er mir unten links im Browser an!

Ausgegeben wird momentan leider nichts!

Die Variable soll an einen FCKeditor übergeben werden, der den Inhalt im editorfenster anzeigt.

Diesen Fehler zeigt er mir unten links im Browser an!
Ich Tippe mal, dass du den Internet Explorer benutzt. Dann sei doch bitte so freundlich und klicke auf diese Fehlermeldung doppelt um eine ausführlichere Fehlerbeschreibung zu bekommen.
Mit der Ausgabe meinte ich übrigens, was genau das Skript ausgibt und somit im HTML-Quellcode steht.

Es Funktioniert nicht im Firefox und auch nicht im IE.
Der Fehler denn er bei doppelklick auf symbol anzeigt ist "inhalt ist undefiniert" (inahlt ist übrigens die variable). Er zeigt noch einen zeilennr. an diese passt aber rein gar nicht zum fehler!

Zurück