Probleme beim Start von WIN XP

SASIMO

Grünschnabel
Hi Leute,
seit längerer Zeit schon habe ich Probleme beim WIN XP Start. Der PC fährt hoch, doch dann dauert es meist ewig bis ich irgendwas anklicken kann, bzw. ein Programm starten kann, d.h. die Sanduhr läuft und läuft. Ein Kollege meinte es liege vielleicht daran, dass ich eine Multimedia Tastatur habe und der PC wohl damit ein Konflikt hätte. Als ich den PC gekauft hatte hats aber bestens funktioniert. Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben? Vielen Dank für Eure Hilfe...

:-) Sascha

Hast du irgendeine

Antivirensoftware
Firewallsoftware

installiert

oder vielleicht

viel installiert und wieder deinstalliert?

Ich habe Kaspersky Antivirus installiert und hatte auch eine Fireall-Software, die ich aber zuletzt deinstalliert habe, da ich dachte es liegt vielleicht daran.

Einstellungssache

Hey... wie sieht es auf deiner Festplatte aus... relativ viel installiert? Vielleicht hast Du auch einfach zu viele Programme, die beim Windows start geladen werden!

Gehe mal auf: Start - Ausführen -> dort gibst du ein: msconfig.exe oder nur msconfig.

Hier hast Du die Möglichkeiten Programmstarts beim Systemstart auszuhebeln! Ist meistens deutlich merkbar! Schaue mal die Sachen an, die darin stehen!

Die Programme die darin stehen werden meistens Pre-geladen, d.h. sie werden geladen, damit man sie später einfach schneller starten kann! Ist meistens eine Sinnlose Funktion!

Versuche es mal!

Gruss von CyHome

Neue Beiträge

Zurück