frankenstein007
Mitglied
Ich hab ein Script, welches oben auf der HP eine von mir definierte Zahl ausgibt. Weiter unten hab ich eine Checkbox. Wenn die Checkbox aktiviert ist, und der user dann auf den submit button klickt, soll die Zahl um eine bestimmte Menge verringert werden. Das erste von den beiden Scripten ist nur ein Ausschnitt aus einem Script, der aber alles was wichtig ist für den Teil enthalten dürfte, ansonsten nachfragen. Hört sich alles komplizierter an als es ist. Ich poste einfach mal, was ich habe:
Und noch die Datei "ausbau.php" (siehe oben "<form action = "ausbau.php" method = "post">"
Das Problem ist, dass sich an den beiden Werten "geld" und "stufeg1" in der SQL-Tabelle nix ändert, nach der Bestätigung wird einfach unverändert wieder die erste seite angezeigt. Wer das ganze online sehen und ausprobieren will: hier klicken
Falls zusätzliche Infos benötigt werden einfach melden. Ich weiss, dass meine Codes sehr unübersichtlich sind, bitte darum vielmals um Entschuldigung. Hoffe es kann mir jemand helfen. Einigen dürfte das Script bereits bekannt vorkommen^^
mfg frankenstein
PHP:
<html>
<head>
</head>
<body>
<form action = "ausbau.php" method = "post">
<?php
mysql_connect(localhost, name, pass);
mysql_select_db("frankenstein007");
$result = mysql_query("SELECT `geld` FROM `users` WHERE `username`='frankenstein'");
$row = mysql_fetch_array($result);
$stufe = mysql_query("SELECT `stufeg1` FROM `users` WHERE `username`='frankenstein'");
$stufeg1 = mysql_fetch_array($stufe);
$vermögen = $row["geld"] + (time() - $vstamp["tstamp"]) ;
$sqlab = "update users set geld = $vermögen";
mysql_query($sqlab);
echo "aktuelles Vermögen: ".$row["geld"]." $";
?>
<input type="checkbox" name="ausbauen" value="1">
<?php
$ausbau = $stufeg1["stufeg1"] + 1;
echo "Stufe ".$ausbau;
?>
<?php
$kosteng1 = 60 * pow(1.5,$stufeg1["stufeg1"] - 1);
echo $kosteng1." $";
?>
<input type = "submit" value="ausbauen">
</body>
</html>
Und noch die Datei "ausbau.php" (siehe oben "<form action = "ausbau.php" method = "post">"
PHP:
<?php
mysql_connect(localhost, name, pass);
mysql_select_db("frankenstein007"); //war mir nich ganz sicher, muss ich die Verbindung zur DB nochmals herstellen, oder reicht es, wenn ich es im 1. Script habe?
If ($_POST["bauen"] == "on")
{
mysql_query("update users set geld = $vermögen - $kosteng1");
mysql_query("update users set stufeg1 = ".$stufeg1["stufeg1"]." + 1");
}
else
{
}
header('Location: http://frankenstein007.fr.funpic.de/ress.php', true, 301);
exit;
?>
Das Problem ist, dass sich an den beiden Werten "geld" und "stufeg1" in der SQL-Tabelle nix ändert, nach der Bestätigung wird einfach unverändert wieder die erste seite angezeigt. Wer das ganze online sehen und ausprobieren will: hier klicken
Falls zusätzliche Infos benötigt werden einfach melden. Ich weiss, dass meine Codes sehr unübersichtlich sind, bitte darum vielmals um Entschuldigung. Hoffe es kann mir jemand helfen. Einigen dürfte das Script bereits bekannt vorkommen^^
mfg frankenstein