Probleme beim öffnen von JPEGs

A-Lien

Mitglied
ich hab seit ich ps neu installiert hab n prob beim öffnen von jpegs. ps erkennt nämlich komischerweise nur 1/10 meiner gesamten jpegs und somit kann ich sie nicht in ps öffnen.
es klappt nur wenn ich die jpegs mit paint öffne und sie unter einem anderen dateinamen speichere.

wer weiss abhilfe?

ps: falls es so ein thema schon gibt muss ich zu blöd zum suchen sein :(

der header der datei enthält alle informationen einer datei.
Ich hatte es schon, dass ich nachdem ich ein Bild von meiner Digicam
gezogen hatte, dass nur oben und unten ein Streifen zu sehen war.
Dann muss man es einfach nochmal runterziehen.
Durch irgendwelche Übertragunsstörungen sind im Header dann Informationen fehlerhaft.

Hast du's mal mit "Datei öffnen als.." probiert??

Dann als Dateityp halt auch JPEG auswählen und öffnen... müsste eigentlich immer klappen...

MfG
Maniacy

PS: ansonsten: nochmal installiern..

Ich hab irgendwie das gleiche Problem.
Ich konnte die Dateien nicht mehr von meiner DiciCam laden und auch mit einem Cruzer (Übergangsgerät von SD-Karte auf USB) konnte WinXP nur bis zum Ordner vordringen und beim einlesen der Dateien kappte es immer die Verbindung :(

Ich war heute gerade in einem Photoshop und fragte, ob man da was machen könne... ich glaubte meinen Augen nicht, Karte eingeschoben, angeklickt und zack, alle Bilder da... schnell alle Bilder auf CD gebrannt und bin gleich nach Hause, doch jetzt hab ich dasselbe Problem wie oben beschrieben, ich sehe nur die hälfte der Bilder in der Voransicht und diejenigen welche ich nicht sehe, lassen sich nicht öffnen "ungültiger oder unbekannter JPEG-Marker gefunden", es geht auch nicht wenn ich's mit "Öffnen als..." versuch.

Ich gehe (versuche) morgen nochmal in den Laden, vielleicht find ich das Problem - vielleicht hilft es hier dann

mfg

Zurück