Probleme beim Mapping

cborn

Gesperrt
Guten Abend ihr alle!

Ich habe einen Mülleimer gemodellt und möchte ihm nun noch das Logo der Berliner Stadtreinigung geben. Ich schaffe es einfach nicht die Textur richtig auf das Objekt zu bekommen. Ich habe es bis jetzt damit probiert, dass ich die Polygone, die das Logo überdecken soll, markiert habe und ihnen die Material ID 2 gegeben habe. Dann noch ein Multi-Sub-Object erstellt UVW-Map drauf. Ich schaffe es aber nicht, das Logo passend zu bekommen. Die integrierte Hilfe konnte mir nicht helfen. Kann mir möglicherweise jemand erklären, wie ich das genau mache?

Ich danke euch schon einmal im vorraus.

Schönen Abend noch,

Chris

Anhänge

• mülleimer.jpg
    mülleimer.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 62
Das ist das Logo

Hier ist noch das Logo, was ich auf den Mülleimer bringen möchte! :-)

Anhänge

• bsr logo.jpg
    bsr logo.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 58
Hier ist der Fehler

Hier ist mal ein simples Rendering der Mülleimers mit Textur. Vielleicht hilft dir das dabei mir zu helfen. Danke dir schonmal.

Chris

Anhänge

• mülleimer mit fehler.jpg
    mülleimer mit fehler.jpg
    30 KB · Aufrufe: 55
Entweder Unwrappen oder im Materialeditor es so einstellen das Tile und Mirror ausgeschaltet sind und dann mit den Werten spielen, zB 1,2 als Wert eingeben.

Das hat schonmal geholfen

Danke EMTSCHI, das hat mir geholfen. Jetzt kommt aber noch ein neues Problem auf. Wenn ich meinem Mülleimer eine Plastiktextur gebe, tritt folgendes auf...das Photoshop erstellte Logo, hebt sich von dem anderen Material mit den gleichen RGB Einstellungen ab. Wie kann ich das verhindern?

Danke euch,

Chris

Anhänge

• mülleimer mit fehler 2.jpg
    mülleimer mit fehler 2.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 56
Wie geht das?

Wie soll ich das denn transparent machen? Im Photoshop? Oder geht das auch in Max. Hatte mal irgendwas von "Layer" gehört...

Chris

Dann gib dem Logo doch einfach den gleischen Plastik Look wie dem normalen Plastik Eimer.
So wie das aussieht ist das eine Noisemap im Bumpkanal. Setz die gleiche in den Bumpkanal des Logos.

Zurück