probleme beim installieren

damienhirst12

Mitglied
hi wieder einmal
ich bin l eider in diesen sachen ein neuling..kann man halt nichts machen
folgendes problem..möchte meinen rechner neu aufsetzen
1.hab einen blaster virus und einen unbekannten trojaner..wenn ich die xp professional cd einlege wird die platte formatiert aber bei draufspielen hab ich in immer wieder
2. bin auch nicht mit dem netz verbunden.
3.romoval tool.. läßt sich nicht installieren..
4.mag nur formatieren aber nfts glaub ich läßt sich nicht formatieren
5.gibt es irgenwoe ein speziäles forum oder kann mir hier wer helfen..
6.hab firewall und virusscanner findet aber nichts
6.ich bin am verzweifelm

7....danke im voraus

1. Formatieren wird höchstens ein Bootsektor-Virus überleben - aber die meisten sind uralt und können nicht viel :) - Installierst Du Dir den "Virus/Trojaner" eventuell mit infizierter Software mit? Ein richtig gekilltes System "infiziert" sich nicht von alleine.
3. Ist ja auch unsinnig, wenn man nicht weiß was man removen möchte :)
4. Natürlich läßt sich NTFS formatieren. Hast Du bei der 'Neuinstallation' des Systems eigentlich die Partition wirklich formatiert oder Windows einfach nur über das vorige System gespielt?
5. Wir geben uns mühe :-)
6. Warum Firewall, wenn Du 2. nicht mit dem Netz verbunden bist? (Oder meinst Du nur bei der Neuinstallation?
6.2. Das glaube ich Dir :-)

7. Hoffe wir können Dir helfen =)

a) evtl. ist Dein RAM nicht ok
b) Du solltest JEDE Partiton killen
c) Nur 'saubere', Anti-Viren-Software (mit aktueller Virensignatur) geprüfte Software installieren
d) Du kannst mit der Windows XP Boot-CD das System formatieren - auch als NTFS

und weiter

danke für deine hilfe mal im voraus

ok habs nochmal gemacht meine platte formartiert
.. bin jetzt mit dem netz verbunden
... wieder mal bei meinerplatte ist jetzt eine win 32 mit fragezeichen
... und twuk 32...keine ahung was das ist..
... hmmm denke das sind die beiden hab irgenwas gelesen das das
... der blaster worm ist..
....wie bekomme ich den gscheit weg..sonst ist ja alles ok....
....ausser meine nerven..
..... aaaaaaa

Nein, das hört sich gar nicht nach dem Blaster an.
Blaster versucht meist den Rechner alle paar Minuten neu zu starten oder saugt Resourcen ohne Ende.

Das klingt für mich eher nach einem Hardwareproblem.
Twuk 16 oder twuk 32 sagt mir rein gar nix. Und was bitte macht Winhelp bei Deiner Festplatte?

Argh, ich hasse Ferndiagnosen ...

Es kann irgend etwas mit Deiner Hardware sein - evtl. ist etwas beschädigt. Das würde ich eher vermuten, da kein Wurm/Virus eine Formatierung übersteht ... zumindest nicht den nächsten Neustart :-)

Ein Bildschirmbild würde vielleicht verdeutlichen was Du meinst. Ich weiß wie das manchmal ist: man möchte etwas beschreiben und weiß nicht genau wie und niemand versteht was man meint :)

neustart

ok ....der rechner das hatte ich gar vergessen startet ab und zu neu

es steht nt remote server kann nicht erreicht werden also denke ich nach google
das es blaser ist und da ich ja anfänger bin in diesen sachen schließe ich
daraus das winhelp und diese twuk teile zusammenhängen ..

also was nun

Dann achte mal darauf, was Du installierst. Nach dem Formatieren ist das System jungfräulich, es kann nichts haben. Plätte jede Partition und setze alles neu auf. Nach der Windows neuinstallation ist KEIN Blaster drauf.
Als nächstes spielst Du Dir das Service Pack drauf (bzw. nur die Updates, falls SP1 CD).
Dann kommt eine AV-Sofware und eine Firewall.

Wie gesagt, wenn das Ding nach der Neuinstallation auf dem System ist, handelt es sich nicht um ein NOCH, sondern um ein WIEDER.

Neue Beiträge

Zurück