probleme beim installieren

damienhirst12

Mitglied
hi wieder einmal
ich bin l eider in diesen sachen ein neuling..kann man halt nichts machen
folgendes problem..möchte meinen rechner neu aufsetzen
1.hab einen blaster virus und einen unbekannten trojaner..wenn ich die xp professional cd einlege wird die platte formatiert aber bei draufspielen hab ich in immer wieder
2. bin auch nicht mit dem netz verbunden.
3.romoval tool.. läßt sich nicht installieren..
4.mag nur formatieren aber nfts glaub ich läßt sich nicht formatieren
5.gibt es irgenwoe ein speziäles forum oder kann mir hier wer helfen..
6.hab firewall und virusscanner findet aber nichts
6.ich bin am verzweifelm

7....danke im voraus

1. Formatieren wird höchstens ein Bootsektor-Virus überleben - aber die meisten sind uralt und können nicht viel :) - Installierst Du Dir den "Virus/Trojaner" eventuell mit infizierter Software mit? Ein richtig gekilltes System "infiziert" sich nicht von alleine.
3. Ist ja auch unsinnig, wenn man nicht weiß was man removen möchte :)
4. Natürlich läßt sich NTFS formatieren. Hast Du bei der 'Neuinstallation' des Systems eigentlich die Partition wirklich formatiert oder Windows einfach nur über das vorige System gespielt?
5. Wir geben uns mühe :-)
6. Warum Firewall, wenn Du 2. nicht mit dem Netz verbunden bist? (Oder meinst Du nur bei der Neuinstallation?
6.2. Das glaube ich Dir :-)

7. Hoffe wir können Dir helfen =)

a) evtl. ist Dein RAM nicht ok
b) Du solltest JEDE Partiton killen
c) Nur 'saubere', Anti-Viren-Software (mit aktueller Virensignatur) geprüfte Software installieren
d) Du kannst mit der Windows XP Boot-CD das System formatieren - auch als NTFS

und weiter

danke für deine hilfe mal im voraus

ok habs nochmal gemacht meine platte formartiert
.. bin jetzt mit dem netz verbunden
... wieder mal bei meinerplatte ist jetzt eine win 32 mit fragezeichen
... und twuk 32...keine ahung was das ist..
... hmmm denke das sind die beiden hab irgenwas gelesen das das