Probleme beim Hochfahren von XP

Wildthing

Grünschnabel
Ich habe seit einigen Monaten einen neuen Rechner von HP. Jetzt habe ich mittlerweile zum 2. Mal das Problem das der Rechner zum Hochfahren ca. 5 Minuten benötigt. Beim 1. Mal habe ich XP neu installiert. Jetzt habe ich natürlich etliche Daten und Programme die ich neu installieren müsste und dazu fehlt mir die Lust. Das Problem sieht folgendermaßen aus: nach dem Einschalten erscheint für ca. 3,5 Minuten das Logo von HP, dann bemüht sich die Kiste zu booten, dann erscheint das Windowslogo für ca. 10 Sekunden, dann wird der Bildschirm schwarz und nach ca. 1,5 Minuten erscheint die Arbeitsfäche. Ansonsten läuft die Kiste eigentlich normal.

Re:Probleme

Hallo,

hast du die Festplatte mal defragmentiert? Ansonsten kannst Du ja auch mal deinen Arbeitsspeicher check, vielleicht haut da was nicht hin.

needcoffee...

Würde ich genauso machen.
Hast Du irgendwelche Netzwerkfunktion laufen?
Vielleicht mal BIOS zurücksetzen? Batterie entfernen & wieder einsetzen (dabei aber Stromkabel ziehen!)...
Und wenn gar nichts hilft --> dann an HP wenden, hast ja sicherlich noch Garantie!

Hai,

schon mal bootVis ausprobiert ?

Es gab/gibt auch Startprobleme von XP in Verbindung mit Norton. Vielleicht liegt es ja daran.

Ciao Stefan

Oft tritt dieses Problem anhand der Netzwerkeinstellungen auf. Man sollte sich eine feste IP zuweisen und jegliche Automatismen deaktivieren. Windows durchsucht nämlich das Netzwerk beim Booten.

Zu diesem Problem hatten wir aber schon mal eine Anleitung, wenn ich mich recht erinnere: bitte die Suche ausprobieren ;)

:) :) :) Mein Rechner läuft wieder, der Tip von Taigatrommel mit dem entfernen
der Batterie war wunderbar. Es funktioniert wieder. Ich bedanke mich recht
herzlich.
Viele Grüße

Neue Beiträge

Zurück