probleme beim hinzuladen von c4d files

karl231

Grünschnabel
Hallo und schönen Abend !
Ich habe einen c4d File den ich entweder öffnen oder hinzuladen möchte. Funktioniert tadellos nur scheinen in diesem File noch Informationen gespeichert zu sein denn wenn ich die Szene erweitern will kommen tolle Phänomene wie -Licht verhält sich seltsam , erstellte Objekte lassen sich nicht beleuchte ,,Koordinaten stimme nicht mehr, Grössenverhältnisse usw alles total strange. Ich möchte einfach nur den Nomalzustand und das hinzugeladen Objekt trotzdem weitervernden ,,, hoffe es ist verständlich ...ist sicher simpel .... wusste nur leider nicht wonach suchen ...

Bitte helft und prügelt mich wenn 's schon 1000mal gefragt wurde.........

ps.

Hallo und herzlich willkommen im Forum! (ich wollte den Satz schon immer mal sagen ;o) )

Ist deine Datei auch wirklich eine c4d-datei? Ich kenn das mit den Koordinaten und der Größe nur vom Importieren anderer Dateien. Und hat deine hinzugeladene Datei irgendwelche Tags auf manchen Objekten?

Hi,
schau mal, ob in der hinzugeladenen Szene an den Objekten Tags vergeben sind, etwa Beschränkungs- oder Schutz- Tags oder dergleichen, das könnte zur Ursache haben, das die einzelnen elemente nicht bearbeitet werden können, wenn ja, einfach entfernen;) ..aber jetzt nicht alle Tags, z.B. Punkte- Wichtungen, nur die"schlimmen", die schlimmsten nannte ich bereits...

LG
der Andi^^

Danke erstmal für eure Antworten !
Datei ist eindeutig ein C4d /File (eine Rose die ich irgendwo runtergeladen habe)
Tatsächlich hab ich ein Tag übersehen

Nochmals vielen Dank

Zurück