Hallo ans alle hilfsbereiten tutorials.de-Mitglieder,
ich bin völliger Anfänger bzw. nicht einmal das auf dem Gebiet der php-Programmierung.
Ich habe einen einfachen PHP-Kalender für eine Homepage verwendet, aber ich würde gerne noch ein paar Details ändern bzw. dazuarbeiten. Da ich von PHP leider nicht so eine große Ahnung habe, würde ich gerne wissen, ob ihr mir weiterhelfen könnt??? Ein Freund von mir hat schon probiert, das erste Problem zu lösen (Beschreibung kommt gleich), es funktioniert zwar, aber mein Navigations-Panel und die Überschrift werden bei Benutzung nach links verschoben...
Es ist ein einfacher Kalender, der gut funktioniert (Code siehe im Anhang, Dateien "Kalender_DK.txt" und "Kalender_DK.pdf"). Nun würde ich gerne noch zwei Dinge ändern:
Es wäre schön, wenn ihr mir helfen mögt und/oder mir einen Tipp geben könnten, an wen ich mich ansonsten wenden kann...
Ich freue mich auf ein Feedback!!!
Schon mal einen schönen Wochenstart!
ich bin völliger Anfänger bzw. nicht einmal das auf dem Gebiet der php-Programmierung.
Ich habe einen einfachen PHP-Kalender für eine Homepage verwendet, aber ich würde gerne noch ein paar Details ändern bzw. dazuarbeiten. Da ich von PHP leider nicht so eine große Ahnung habe, würde ich gerne wissen, ob ihr mir weiterhelfen könnt??? Ein Freund von mir hat schon probiert, das erste Problem zu lösen (Beschreibung kommt gleich), es funktioniert zwar, aber mein Navigations-Panel und die Überschrift werden bei Benutzung nach links verschoben...
Es ist ein einfacher Kalender, der gut funktioniert (Code siehe im Anhang, Dateien "Kalender_DK.txt" und "Kalender_DK.pdf"). Nun würde ich gerne noch zwei Dinge ändern:
- Ich würde gerne die Wochendenden und Feiertage mit PHP berechnen, um sie auszugrauen, ähnlich wie hier:
http://www.patrick-gotthard.de/wochendenden-und-feiertage-mit-php-berechnen