Hallo ans alle hilfsbereiten tutorials.de-Mitglieder,
ich bin völliger Anfänger bzw. nicht einmal das auf dem Gebiet der php-Programmierung.
Ich habe einen einfachen PHP-Kalender für eine Homepage verwendet, aber ich würde gerne noch ein paar Details ändern bzw. dazuarbeiten. Da ich von PHP leider nicht so eine große Ahnung habe, würde ich gerne wissen, ob ihr mir weiterhelfen könnt??? Ein Freund von mir hat schon probiert, das erste Problem zu lösen (Beschreibung kommt gleich), es funktioniert zwar, aber mein Navigations-Panel und die Überschrift werden bei Benutzung nach links verschoben...
Es ist ein einfacher Kalender, der gut funktioniert (Code siehe im Anhang, Dateien "Kalender_DK.txt" und "Kalender_DK.pdf"). Nun würde ich gerne noch zwei Dinge ändern:
Es wäre schön, wenn ihr mir helfen mögt und/oder mir einen Tipp geben könnten, an wen ich mich ansonsten wenden kann...
Ich freue mich auf ein Feedback!!!
Schon mal einen schönen Wochenstart!
ich bin völliger Anfänger bzw. nicht einmal das auf dem Gebiet der php-Programmierung.
Ich habe einen einfachen PHP-Kalender für eine Homepage verwendet, aber ich würde gerne noch ein paar Details ändern bzw. dazuarbeiten. Da ich von PHP leider nicht so eine große Ahnung habe, würde ich gerne wissen, ob ihr mir weiterhelfen könnt??? Ein Freund von mir hat schon probiert, das erste Problem zu lösen (Beschreibung kommt gleich), es funktioniert zwar, aber mein Navigations-Panel und die Überschrift werden bei Benutzung nach links verschoben...
Es ist ein einfacher Kalender, der gut funktioniert (Code siehe im Anhang, Dateien "Kalender_DK.txt" und "Kalender_DK.pdf"). Nun würde ich gerne noch zwei Dinge ändern:
- Ich würde gerne die Wochendenden und Feiertage mit PHP berechnen, um sie auszugrauen, ähnlich wie hier:
http://www.patrick-gotthard.de/wochendenden-und-feiertage-mit-php-berechnen
...und weiß einfach nicht, wo ich es in der Programmierung einzufügen hätte bzw. wie ich es an meine Programmierung anpassen soll... Den Versuch der Umsetzung, der leider mein Layout zerschießt, findet ihr im Anhang (Code siehe im Anhang, Dateien "Kalender_freierTag_DK.txt" und "Kalender_freierTag_DK.pdf").
- Als letztes würde ich gerne "händisch" Termine eintragen. Ich weiß, dies macht man in der Regel über MySQL, aber ich habe einfach nicht die Zeit und/oder die Möglichkeit, mich mit diesem Thema so weit auseinander zu setzen, dass es dann auch vernünftig läuft. Außerdem handelt es sich bei mir um unglaublich wenige Termine... Ich habe einen Kalender gefunden, wo diese Möglichkeit angeblich gegeben ist, aber ich steige hinter die Logik nicht dahinter. Kann man keine Funktion schreiben, bei der man einfach das Datum und den Tag (in gewissem Format) angibt und der Kalender diese dann in einem gehighlighteten Feld anzeigt, vielleicht bei einem Hover sogar ein Pop-Up-Fenster mit den Infos anzeigt?
Eintragung in Kalender angeblich möglich, aber WIE?! >>> http://bemworld.de/software/calendar.php?month=10&year=2014http://www.starstormdesign.de/einfachen-php-event-kalender-erstellen/
Es wäre schön, wenn ihr mir helfen mögt und/oder mir einen Tipp geben könnten, an wen ich mich ansonsten wenden kann...
Ich freue mich auf ein Feedback!!!
Schon mal einen schönen Wochenstart!