Probleme beim Einbinden von CSS aus Textdatei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nyluz

Grünschnabel
Hi,

der Titel sagt es eigentlich schon. Ich hab auf meinem alten Rechner, der noch auf Windows 98 mit dem Internet Explorer 5 läuft, eine kleine Webseite erstellt, in der ich mit CSS gearbeitet habe, was dort auch makellos funktionierte.

Als ich jedoch alle Dateien per Diskette auf meinem neuen Rechner mit Windows 2000 und dem Internet Explorer 6 kopiert habe, funktioniert gar nichts mehr. Der Quellcode ist natürlich gleich geblieben.

Noch zum CSS - So wollte ich es einbinden:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles.css">
Also ich hab die Stylesheets in einer separaten Textdatei gespeichert, was aber auf dem alten Rechner wie gesagt noch alles funktioniert hat. Natürlich hab die Textdatei auch in .css umbenannt ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Nyluz

Pfadangaben stimmen alle, ich hab die ja vom alten Rechner nur auf Diskette, dann rüberkopiert, auf beiden Rechnern auf dem Desktop platziert ;)

Ich schätz mal das hängt irgendwie mit den Einstellungen beim Internet Explorer zusammen, kann man da irgendwo das einstellen, irgendwie was mit CSS oder so?

a:link {
color:#009900; text-decoration:none; font-weight: bold
}

a:visited {
color:#006600; text-decoration:none; font-weight: bold
}

a:hover {
color:#FF0000; text-decoration:underline; font-weight: bold
{

a:active {
color:#FFFFFF; text-decoration:none; font-weight: bold
}
a:focus {
color:#FF0000; text-decoration:underline; font-weight: bold
}

body {
color: #000000; font-size:12pt; margin-left:50px; font-family: Arial;
background-color:#009900; margin-right:50px; margin-bottom: 50px; margin-top: 50px
}

h1 {
font-size:24pt; font-weight: bold; text-align: center
}
p
{
text-align: center
}

Dat is der stylesheet und mit:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles.css">
wird das ja eingebunden, natürlich steht das im head.

Wie gesagt, ich hab nix geändert und auf dem alten Rechner hat noch alles funktioniert, weshalb es "eigentlich" nicht am Code liegen könnte. Hat schätz ich mal irgendwas mit den Einstellungen zu tun oder so?

Also wenn man eine Datei bei Windows 98 ändert dann kann man den Typ ganz einfach ändern. Z.B. wenn du die Datei style.txt hast kannst du die per "Umbennen" in style.css umbennen in WinXp (vielleicht auch bei 200) geht das nicht. Also schau mal ob die Datei vielleicht dateiname.txt.css oder txt.txt oder .css.css heisst. Könnt ein Fehler sein.

Also wenn man eine Datei bei Windows 98 ändert dann kann man den Typ ganz einfach ändern. Z.B. wenn du die Datei style.txt hast kannst du die per "Umbennen" in style.css umbennen in WinXp (vielleicht auch bei 200) geht das nicht.
So ein Schwachsinn! Man kann bei Windows XP genausogut die Ausblendung bekannter Dateinamen deaktivieren.

Hier sind die Dateien...
*wieder runtergesetzt*

Edit: Bevor ichs vergessen, ich musste letztens formatieren und hab jetzt WinXP drauf, aber es klappt immer noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück