Probleme beim Beveln von einen Radkasten

disflex6

Grünschnabel
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar hab ich immer Probleme mit den Beveln, was sind da für regeln zu beachten, das keine Artefakte entstehen bzw löcher in den gebevelten sind.
Ich bin gerade dabei einen LKW zu modeln und möchte die radkästen beveln, aber es funktioniert nicht so wie ich will . Ich habe auch schon versucht die normalen auszurichten und auch die überflüssigen punkte zu beseitigen und auch n-gons zu erstellen. was könnte ich noch probieren?

Anhänge

• a0055.jpg
    a0055.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 46
auf dem bild von dem model sind unten leichte artefakte zusehen, an einer anderen stelle ist ein loch und in der mitte hat er garnichts gemacht, ausser die Kante verschoben.

Hallo disflex6

Ich bin nicht ganz sicher (bin immer noch beim erlernen) aber das Bild zeigt den verlauf der Polygone nicht, deshalb wüsste ich nicht was getan werden muss um die Artefakte zu verhindern. Vielleicht kannst Du ja die c4d Datei anhängen, dann könnte man ausprobieren

Führe eine Ring-Selektion in der Kante durch, danach Kanten einam schneiden. Die äußeren Kanten etwas größer skalieren. Die neu erzeugten Kanten auf gleiche Höhe wie die eben skalierten verschieben. An diesen nun den Bevel ansetzen.

Dennis 'desch' Schmidt

Neue Beiträge

Zurück