Probleme beim Bau von neuen Fenstern

msweb

Grünschnabel
Hallo, vielleicht gibt es ja hier einen Programmierspezie der mir helfen kann.
Also ich hab ne Website gebastelt, Startseite mit Grafik und wenn man auf diese klickt, öffnet sich ein Popup in dem dann die gesamte Seite drin ist. Das funktioniert auch alles supergut. Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn ich innerhalb des Popups ein weiteres mit dem Befehl "onclick" öffnen lassen will, dann läd sich dieses im gleichen Fenster und nicht in einem neuen Popup mit vordefinierter Größe.

Adresse: http://www.koe-co.com/test dort aber dann nur die Grafik, nicht den Link klicken....Quelltext sollte sichtbar sein.

Danke schonmal

Gruß Mirko

Verantwortlich dafür ist der 2. Parameter bei open(), du verwendest immer denselben(xkt111).

Dieser Parameter bestimmt den Namen des Fensters, unterdem es im Browser bekannt ist.
Verwendest du open() und das Fenster mit diesem Namen ist schon vorhanden, wird kein neues Fenster erzeugt, sondern das vorhandene verwendet...ergo die Lösung:
verwende verschiedene Fensternamen bei open().

So einfach soll die Lösung sein? Na Prima, dann geb ich dem Fenster also den Namen xkt222 und dann funktioniert das? Na ich probiers mal und vorerst mal vielen Dank für den Tipp

Gruß Mirko

Prima, das is die Lösung gewesen, es funktioniert alles bestens. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe
Gruß Mirko

Neue Beiträge

Zurück