H2SO4
Grünschnabel
hy
Ich bin gerade dabei in Outlook (2003) folgendes makro in VB zu programmieren.
In irgendeinen Ordner liegt eine mail. Wenn nun diese mail markiert ist, soll sie durch das Drücken auf einen Knopf in einer Datenbank abgespeichert werden. Dabei brauche ich die Empfänger mail adresse und die sender mailadresse.
Die mailadressen sind bei uns in einer LDAP Datenbank hinterlegt.
Dadurch kommt es zu folgenden Problemen.
Der code ist im moment folgendermaßen:
Dim myMail As Outlook.MailItem
Set myMail = Application.ActiveExplorer.Selection.Item(i)
absender = myMail.SenderEmailAddress
empfaenger = myMail.ReceivedByName
Bei externen empfängern bekomme ich die gewünschte mailadressen. Wenn ich intern eine mail bekomme, wird nur das hinterlegte Kürzel angegeben.
Mein Empfänger bekomme ich den Namen und nicht die mailadresse.
Zudem noch, wenn ich das Programm im Ordner gesendete Objekte laufen lasse, bekomme ich bei diesen beiden Zeilen gar nichts zurück. Leider konnte ich im code nichts finden, wie ich die gewünschten Daten bekommen kann. Hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Ich bin gerade dabei in Outlook (2003) folgendes makro in VB zu programmieren.
In irgendeinen Ordner liegt eine mail. Wenn nun diese mail markiert ist, soll sie durch das Drücken auf einen Knopf in einer Datenbank abgespeichert werden. Dabei brauche ich die Empfänger mail adresse und die sender mailadresse.
Die mailadressen sind bei uns in einer LDAP Datenbank hinterlegt.
Dadurch kommt es zu folgenden Problemen.
Der code ist im moment folgendermaßen:
Dim myMail As Outlook.MailItem
Set myMail = Application.ActiveExplorer.Selection.Item(i)
absender = myMail.SenderEmailAddress
empfaenger = myMail.ReceivedByName
Bei externen empfängern bekomme ich die gewünschte mailadressen. Wenn ich intern eine mail bekomme, wird nur das hinterlegte Kürzel angegeben.
Mein Empfänger bekomme ich den Namen und nicht die mailadresse.
Zudem noch, wenn ich das Programm im Ordner gesendete Objekte laufen lasse, bekomme ich bei diesen beiden Zeilen gar nichts zurück. Leider konnte ich im code nichts finden, wie ich die gewünschten Daten bekommen kann. Hoffe Sie können mir weiterhelfen.