Probleme beim anzeigen einer Flashdatei

AndreBrueck

Mitglied
Hallo,

ich bin auf ein sehr eigenartiges Problem im Bezug auf Flasg gestoßen und weis leider keinen Rat mehr.

Ich möchte eine Flashdatei eingebettet in html aufrufen. Wenn ich die Seite aufrufe bekomme ich Ubuntu Linux und Firefox eine Prozessorauslastung von 100% die dann in einer Fehlermeldung (siehe Anhang) mündet.

Das eigenartige dabei ist, die flashs funktionieren auf Windowsrechnern mit IE und Firefox ohne Probleme. Auch wenn ich diese direkt in firefox öffne geht es. Ich habe auch noch weitere Flashs die genau so erstellt wurden wie diese, welche auch funktionieren.

Die einbettung in html ist auch identisch und unterscheidet sich jeweils nur im Dateinamen.

Weis mir hierbei echt keinen Rat.

Ich hoffe, das mir jemand von euch da etwas weiter helfen kann.

Gruß
Andre
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich sehe keinen Anhang.

Zu Deinem Problem: Mangels Linux-Distro kann ich da empirisch wenig zu sagen. Welche Flashplayer-Version läuft dort bei Dir im Firefox?

Soweit ich gehört habe, lässt der Flash-Support für Linux noch an einigen Ecken und Kanten zu Wünschen übrig. Gilt das Problem nur für eine bestimmte Datei (wenn ja: hast Du die .fla und kannst Du sie mal posten?), oder betrifft es alle Flashfilme?

Gruß

EDIT: Ok, jetzt sehe ich den Anhang und die Fehlermeldung. Diese Meldung erhälst Du, wenn ein AS-Script eine Berechnung ausführt, die viel Speicherplatz verbraucht oder z.B. in einer Endlos-Schleife steckt. Kannst Du dem Browser bzw. dem Flash-PlugIn auf irgendeine Weise Ressourcen vergeben (unter Windows holt sich der Player einfach so viel wie er braucht)? Ansonsten: Poste wie gesagt mal die fla, vielleicht lässt sich das Script optimieren.
.
 
Hallo,


danke für die schnelle Antwort. Habe die .fla im moment nicht vorliegen, da ich die nicht selbst erstellt habe. Kann ich aber später noch posten...

Es betrifft ein teil der Flashs nicht alle. Aber alle wurden im Grunde gleich aufgebaut, nur eben mit verschiedenen Inhalten.

Es ist einfach eigenartig, das es sich beim Linux die kompletten Ressourcen zieht und bei Windows ohne probleme läuft.

Hätte eigendlich erwartet das Flash in einer art Sandbox abläuft, wie das auch bei Javaapplets der fall ist, aber nicht das es mein ganzes system an den rande des Absturtzes bringt. Ich kenne mich mit flas allerdings auch nicht wirklich aus.

werd später noch die .fla posten, dann kannst dir die ja mal ansehen. Vieleicht ist da ja wirklich nur ein einfacher Fehler drin.

Gruss
Andre
 
Zumindest unter Windows neigt das PlugIn dazu, sich zu ziehen, was immer es braucht. ;)

Besagte Fehlermeldung erhalte ich z.B. wenn eine Schleife (bzw. eine Rekursion) sehr lange läuft oder in einem einzigem Frame sehr viele MovieClips instanziert werden (ich hatte das Problem zuletzt mit einem selbstgeschriebenen Leveleditor, der platzierte Steine auf einem Feld in ein xml-Format umwandeln sollte).

In vielen Fällen kann es helfen, Schleifendurchläufe oder Rekursionsstufen zu zählen, und nach einer bestimmten Anzahl (z.B. 200) einene Frameaufruf per onEnterFrame zu erzwingen (diese Lösung hatten wir hier letztens bei einem Mine-Sweeper-Script verwendet, das Felder rekursiv aufdecken sollte).

Gruß
.
 
Hi,

ich kann an der Datei nichts besonders Ressourcenfressendes erkennen (bei mir läuft sie mit maximal 4% Auslastung).

Hast Du die Möglichkeit, Bekannte mit Linuxsystemen zu fragen, ob und wie die Datei bei ihnen läuft? Ansonsten findest Du vielleicht auf den Macromedia-Seiten etwas.

Gruß
.
 
Hi,

hmm: Misteriös. ;)

Probier mal, das ganze neu zu veröffentlichen; es sind mir zumindest eine Merkwürdigkeiten im html-Code aufgefallen:
  • Warum haben Object- und Embed-Tag verschiedene Maße und Positionen?

  • Warum ist der Dateiname der SWF mit Sonderzeichen kodiert?

  • Die Attribute im Embed-Tag gehören in Anführungszeichen

  • Die Seite enthält weder Doctype, noch Header html- oder Body-Tag. Korrigier das mal.

Das Problem scheint bei dem Preloader zu liegen: Probier mal, den Ladestatus nicht per _framesloaded, sondern per getBytesLoaded() und getBytesTotal() zu ermitteln.

Enthält die Originaldatei noch Sounddaten?

Nachtrag: Das Problem könnte auch in dieser Zeile liegen:
Code:
_root.flaeche_mc._xscale = (_framesloaded/_totalframes)*100;
- solange _totalframes 0 zurückgibt, erhälst Du eine Division by Zero.

Gruß
.
 
Hallo,

das der html aufruf so nicht den konventionen entspricht weis ich, ist hier aber nur zum testen, wird später in templates integriert, die ich auf die schnelle allerdings nicht online stellen konnte.

Funktioniert aber auch in ner korrekten html datei nicht.

Ja das Flash sollte eine Sounddatei enthalten.

Werd das mit der Divison durch null mal testen.

Meld mich dann nochmal
Andre
 
... bei mir war keine Sounddatei enthalten. Wenn ich die Daten veröffentliche, läuft sie ohne Probleme. Der einzige weitere bestehende Unterschied ist die bei mir nicht vorhandene Schriftart, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass das mit dem Problem zu tun hat.

Gruß
.
 
Zurück