Probleme bei Neuinstallation XP

papillio124

Grünschnabel
Hallo User...und hoffentlich Helfer...

Habe bei einem Kollegen heute abend XP neu installiert bzw. als Neuinstallation auf den Rechner gespielt;

beim booten frägt DOS, welches Betriebssystem gestartet werden soll, als Auswahl steht zweimal XP da

1. XP Home Edition
2. XP Home Edition

Beim Aufrufen der neuinstallierten Version (1.) klappt alles wunderbar; der Rechner läuft schnell und konstant
Nach Installation von AOL erkennt das Programm kein Modem, obwohl von Haus aus ein internes Modem installiert ist, das komischerweise in der alten XP Version ( 2. ) vorhanden ist. Auch eine Neuinstallation des Modems über AOL klappt nicht, da offenbar das interne Modem (an COM3) geblockt ist bzw. der Anschluß an COM3 besetzt ist...

Auch eine neue Hardwareerkennung funktioniert nicht, da das Modem erst gar nicht erkannt wird geschweige denn ein Treiber installiert wird :confused:

Hilfe... bin zwar nicht gerade dumm aber so langsam mit meinm Latein am Ende, da auch ein Deaktivieren des Gerätes in der alten XP Version nicht weiterhilft...

Im Voraus "much thanx for helping me "

pap

Hallo

Wenn du Windows XP neu installieren willst dann musst du im Setup Prozeß die Platte wo WinXP drauf war formatieren und dann diese Partition neu anlegen und dann hast es nur einmal drauf wie es sein soll.

Wegen dem Modem, schau mal nach den Triebern ob da alles .

Gruß

Peter

Hallo, er meint vermutlich die Partition erst löschen, dann neu anlegen und formatieren.
Das ist möglich, wenn man zuerst die gleiche Partition zum Installieren gewählt hat auf der das Betriebssystem bisher installiert war.

Partition löschen langt vollkommen.. Dann XP installieren.. Eine primäre Partition wird automatisch angelegt und man wird aufgefordert eine Auswahl bezüglich der Formatierung zu treffen..

Hi pap,

weiß nich, ob du schon dran gedacht hast, aber ich schätze, du musst die Installations-CD des Rechners nochmal komplett aufziehen, damit er die nötigen Treiber (u.a. des eingebauten Modems) auch richtig im aktuellen Betriebssystem installiert. Is jedenfalls meine Erfahrung mit sowas.

Viel Glück, falls du es nicht schon hattest.

Mike

Neue Beiträge

Zurück