Probleme bei Menü

Hi, ich habe da ein menü gebastelt aber irgendwie funkioniert es nicht!

Bitte um Hilfe!

Also sollte eigentlich so sein, dass wenn man jetzt z.b. auf Leistungen drückt, er einmal
hochfahren soll und dann weiter nach unten.Aber er bleibt stehe, erst beim zweiten Klick macht er es !

Hoffe mein WirWar versteht jemand!
Danke!

Anhänge

Re: Probbleme bei Menü

Ok, war ziemlich schlecht beschrieben.
Aber trotzdem könnte mir doch jemand helfen, oder?

Ich habe im Beispiel 3 MC´s, die hintereinander auf der Hauptzeitleiste liegen.
mc_anfangsmenü,mc_leistungen, mc_referenzen
Im ersten Frame der Hauptzeitleiste liegt mc_anfangsmenü, da drücke ich jetzt btn_leistungen, dann soll er in den mc_leistungen springen also in den 2 Frame der Hauptzeitleiste. Das schaffe ich auch, nur er soll nicht im 1 Frame starten sondern im 13. Frame von mc_leistungen. Und das ganze ist mit vor- und rückwärtsspielen!

Bitte um Hilfe!

Hi,

hmm, warum er das macht, ist klar: Beim Drücken auf den Buttons "Leistungen" gehst Du auf _root zum zweiten Bild, und dort befindet sich ja ein völlig neuer MC mit eigenen Variablen, der auch erst einmal bei Frame 1 anfängt.. dieses "Herunterfahren" beginnt ja erst in Frame 20.

Auf die Schnelle könntest Du in Frame 2 der Hauptzeitleiste einfach sagen:
PHP:
mc_leistungen.gotoAndPlay(20);
... dann beginnt das Ding aufzuklappen, sobald Du auf den Button klickst. Ob das, was Du vorhast, allerdings auf diese Weise als Gesamtkonzept funktioniert, bezweifle ich - ich bin da auch noch nicht völlig durchgestiegen ;)

Gruß
.

.. ja, und ich sagte auch warum. Wenn Du das eingibst, was ich in dem Codeblock geschrieben habe, musst Du nur noch einmal draufdrücken. ;)

Gruß
.

Zurück