Probleme bei Java mi den Libraries

Xeres

Grünschnabel
Sorry, ihr dürft es mir nicht übel nehmen, wenn es so ein Thema schon einmal gegeben haben sollte, aber ich bin neu hier. Hab zwar die Suchfunktion benutzt, da half aber nichts weiter.

Das Problem ist folgendes:

Java (die SDK-Version) installiert sich zunächst normal, doch in der Schule brauchen wir eine kleine Erweiterung, welche in den Ordner

C:\j2sdk1.4.2_09\jre\lib\ext

reinkommt. Jedoch sind alle Dateien (anders als in der Schule) ausgepackt. Dieses scheint auch eine Folge davon, warum eclipse diese Erweiterung nicht erkennt.
In der Schule hat sich alles automatisch richtig installiert, hier hab ich nichts gemacht.

Brauch dringend Hilfe damit. Was muss man tun damit es klappt?

Zippe alle Klassen zu einem ZIP-Archiv (z.B. mit Win-Zip), benenne es in *.jar um und fürge es als externes JAR Deinem Eclipse-Projekt hinzu.

rechte Maustaste auf's Projekt, Java Build Path, dann Button (selektiert im Screen-Shot) klicken und JAR auswählen :)

Anhänge

• jar.jpg
    jar.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 26
Aehm, Schnuffie, woran hast du erkannt das der Fragensteller Eclipse verwendet

Also falls dein code mit javac compilierst (sprich in bytecode umwandelst) gibst du über kommandozeile mit dem parameter -cp dein jar-file mit

bsp.:

javac -cp <pfad-zur-jar>\<name>.jar .....usw.

EDIT: Okay, erst beim 4ten mal lesen hab ich das mit der Eclipse anmerkung gesehen, ich glaub ich werd alt und brauch ne brille. (oder sollte ich mir mal die tomaten von den augen nehmen ;) )

Gruss,
Torsten

Zurück