Probleme bei Hair Rendern bei RitterFigur (Putz_Helmverzierung)

siccle

Grünschnabel
Hallo Tutorialgemeinde,

ich hab ein Problem mit dem Rendern. Ich hab einen Ritter modeliert und wollte ihm nun eine Helmverzierung in Form eines Putz geben. Ich hab also einen Bereich auf dem Helm makiert und mit Hair versehen. Wenn ich nun ein Vorschaurendern mache, dann sehen die Haare genau so aus, wie ich sie modeliert habe ( Sie stehen vom Helm ab und zeigen nach oben). Sobald ich aber das Bild richtig ausrendern will, dann liegen die Haare nach unten und teilweise in den Helm hinein.
Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch gemacht habe?
Habe auch schon alles in denn Hair-Rendereinstellung angeklickt und weggeklickt, leider immer noch das gleiche Problem.

Vielen Dank
MfG

ritterp.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird einfach nur sein: Du renderst nicht das erste Bild. Denn nur im ersten Bild werden die Haare so dargestellt - ab dem 2. Bild sorgt die Gravitation dafür, dass die Haare nach unten fallen.
Dem kann man selbstverständlich mit diversen Einstellungen direkt im Hair-Objekt entgegenwirken.

Was das Durchdringen bei gewollten Animationen angeht - dafür gibts extra ein Kollisions-Tag.
Allerdings muss ich dazu sagen: Ein Blick in die Quickstart-Tutorials hätten da schon Wunder gewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja ich hatte die Timeline auf 80 Frame verstellt. So einfach kann es gehn.
Danke Hancoblin -
ich bezweifle dennoch, dass ich durch die Quickstart Tutorials darauf gekommen wäre, hatte das Problem nämlich wo ganz anders vermutet.
Auf jeden Fall nen dickes Danke!

Zurück