Hallo hab da n kleines Problemchen. und zwar:
Ich habe da ein Formular auf meiner HP welches ich durch ein Javascript abschicke. Also:
Mit dem Befehl return checkForm(this); lasse ich die eingaben überprüfen. Das Script:
nun mein problem. Das Formular wird zwar überprüft, aber wenn es die Meldung ausgibt, dass das eingabefeld leer ist, schickts des formular trotzdem ab. wie muss ich das umscripten, damit dieser Vorgang abgebrochen wird
Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt
Im Voraus schonmal Danke, wenn ihr mir helfen könnt
PS: Ich schicke das Formular via Javascript ab, da ich einen Hoverbutton im formular habe, und keinen normalen Formularbutton.
Ich habe da ein Formular auf meiner HP welches ich durch ein Javascript abschicke. Also:
Code:
function form_abschicken() {
document.witze.submit ();
return checkForm(this);}
Mit dem Befehl return checkForm(this); lasse ich die eingaben überprüfen. Das Script:
Code:
function checkForm() {
formErrors = false;
if (document.witze.witz.value.length < 2) {
formErrors = "Du muss schon einen Witz hineinschreiben.";
}
if (formErrors) {
alert(formErrors);
return false;
} else {
bbstyle(-1);
//formObj.preview.disabled = true;
//formObj.submit.disabled = true;
return true;
}
}
nun mein problem. Das Formular wird zwar überprüft, aber wenn es die Meldung ausgibt, dass das eingabefeld leer ist, schickts des formular trotzdem ab. wie muss ich das umscripten, damit dieser Vorgang abgebrochen wird
Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt
Im Voraus schonmal Danke, wenn ihr mir helfen könnt
PS: Ich schicke das Formular via Javascript ab, da ich einen Hoverbutton im formular habe, und keinen normalen Formularbutton.