Probleme auf ein Java Applet zu zeichnen

Prophet05

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich habe mir eine Klasse geschrieben die mir ein Bild modifiziert und dann über ein Graphics objekt ausgibt. Das ganze habe ich nun in ein JApplet eingebunden und rufe innerhalb der paint Methode die paint Methode der entsprechenden klasse auf. Nun verlangt die paintImage Methode von Graphics ja einen ImageObserver.
Wenn ich dort eine leere dummy Implementierung einsetzte wird gar nichts im Applet gezeichnet. Wenn ich das applet als Oberserver einsetzte flackert das Applet die ganze zeit und wenn ich null einsetzte gibt es einen Haufen Exceptions.
Ich habe auch noch versucht die Klasse auf ein BufferedImage zeichnen zu lassen und das dann in der paint Methode des Applets versucht auszugeben. Dabei habe ich jeweils mit dem ImageObserver null und this (also das Applet) versucht aber beide male sehe ich nichts davon.

Wie bekomme ich nun hin das einfach nur auf das Applet gezeichnet wird und das gezeichnete angezeigt wird (ohne flackern)?

Ich muss noch anmerken das ich es unter MacOSX 10.4 und Linux getestet habe (Mit Sun Java engine). Unter OSX hat es funktioniert wenn ich in meiner Klasse als ImageObserver das Applet angegeben habe. Unter Linux habe ich die oben beschriebenen Probleme.

Gruß, Prophet05

Zurück