Hi zusammen,
ich habe ein Problem und zwar will ich nach Einem Gästebuch Eintrag die in ein Array gespeicherte Daten in eine Datenbank senden hier der Code:
die $GBEintrag[...] sind alles von mir zuvor erstellte Arrays die durch das Form Daten bekommen.
Wenn ich das ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:\xampp\htdocs\xampp\MyPage\gaestebuch.php on line 41
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in C:\xampp\htdocs\xampp\MyPage\gaestebuch.php on line 41
Zeile 41ist ("'.mysql_real_escape_string($GBEintrag['Name']).'",
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mfg Fabi
ich habe ein Problem und zwar will ich nach Einem Gästebuch Eintrag die in ein Array gespeicherte Daten in eine Datenbank senden hier der Code:
PHP:
$eintrag= 'INSERT INTO
GBOOK(Autor,Email,Inhalt,Datum)
VALUES
("'.mysql_real_escape_string($GBEintrag['Name']).'",
"'.mysql_real_escape_string($GBEintrag['E_Mail']).'",
"'.mysql_real_escape_string($GBEintrag['Beitrag']).'",
NOW());';
$result = $db->query($eintrag);
if(!$result)
{
die('query Fehlgeschlagen'. $db->error);
}
die $GBEintrag[...] sind alles von mir zuvor erstellte Arrays die durch das Form Daten bekommen.
Wenn ich das ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:\xampp\htdocs\xampp\MyPage\gaestebuch.php on line 41
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in C:\xampp\htdocs\xampp\MyPage\gaestebuch.php on line 41
Zeile 41ist ("'.mysql_real_escape_string($GBEintrag['Name']).'",
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mfg Fabi