Problembehafteter Umstieg auf CSS/Div Design

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pharao2k

Grünschnabel
Moin Leutz,
Auf dem Rat eines Freundes hörend habe ich begonnen mein Design auf CSS/Div zu portieren, bin dabei allerdings auf einige Probleme gestossen, die ich nicht alle selber hinbekommen habe. Hoffentlich kann eienr von euch mir dabei helfen.
Hier kann man einen Blick auf dem aktuellen Stand werfen: http://cms-dev.v490.vanager.de/
Also folgendes:
1) WIe kriege ich die beiden Menü-Div´s (beschriftet mit L-Menü und R-Menü) dazu, dass die sich der Höhe des Content-Div´s (das in der Mitte) anpassen, sodass sie direkt an den Footer unten grenzen?
2) Im Internet Explorer werden die Ränder nicht zu der width hinzugezählt, im Firefox schon. Daran ersichtlich, dass die 3 mittleren Div´s im Internet Explorer früher an der rechten Seite enden als der Rest. Gibt es einen Weg das in beiden Browsern gleich darzustellen?

Habt vielen Dank, hoffentlich kann mir einer von euch helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Pharao2k

Zu Frage 1.

Du vergibst bei den Menüs als bottom wert den gleichen den du bei Footer als top wert hast dann geht dein Menü vom top Wert bis zum bottom Wert und du hast den gewünschten Effekt

Hi,

du kannst linkes Menue, rechtes Menue und das Inhaltselement in ein weiteres umschliessendes
Element packen. In diesem bindest du eine 950 Pixel breite Hintergrundgrafik ein, die beide Menuebereiche
enthält. Bevor du dieses Element wieder schliesst, wird mit Hilfe eines DIVs (clearDiv) der normale
Textfluss wieder hergestellt. Damit passt sich die Höhe des umschliessenden Containers an das höchste
enthaltene Element an und der Hintergrund wird korrekt angezeigt.

Einen Lösungsvorschlag habe ich dir in den Anhang gepackt. Hier sind jedoch HTML und CSS in
einem Dokument. Die Bildpfade musst du auch wieder anpassen.

Ciao
Quaese

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück