Ilse Müller
Grünschnabel
Hallo zusammen,
seit Ewigkeiten versuche ich nun meinen Horizont an der ein- oder anderen Stelle ein wenig zu erweitern. Bislang ohne Erfolg.
Derzeit scheitere ich an der Erstellung einer Navigationsbar, die eigentlich relativ einfach strukturiert sein soll.
Beispiel:
Ich verfüge über diverse Menüpunkte.
• mit Klick auf Menüpunkt 1 öffnen sich die Untermenüpunkte
• Klick auf z.B. Menüpunkt 2 lässt die Untermenüpunkte von Menüpunkt 1 wieder einfahren und die Untermenüpunkte von Menüpunkt 2 öffnen sich
• Alle Hauptmenüpunkte sind mit einer anderen Hintergrundgrafik belegt
• Die Untermenüpunkte sind jeweils mit einer anderen Hintergrundfarbe und einem Rahmen belegt
Die Funktion an sich habe ich auf dieser Seite gefunden:
http://web-nova.com/ezmenu.asp (Cascading)
Dazu die Funktion des "Floating" wäre perfekt für meine Navigationsbar.
Leider verstehe ich diese Realisierung nicht so wirklich und wüsste nun auch nicht, wie ich hier einen Hintergrund einfügen könnte.
Hat jemand von euch eine Idee und könnte mir ein wenig behilflich sein?
Viele Grüße
Petra
seit Ewigkeiten versuche ich nun meinen Horizont an der ein- oder anderen Stelle ein wenig zu erweitern. Bislang ohne Erfolg.
Derzeit scheitere ich an der Erstellung einer Navigationsbar, die eigentlich relativ einfach strukturiert sein soll.
Beispiel:
Ich verfüge über diverse Menüpunkte.
• mit Klick auf Menüpunkt 1 öffnen sich die Untermenüpunkte
• Klick auf z.B. Menüpunkt 2 lässt die Untermenüpunkte von Menüpunkt 1 wieder einfahren und die Untermenüpunkte von Menüpunkt 2 öffnen sich
• Alle Hauptmenüpunkte sind mit einer anderen Hintergrundgrafik belegt
• Die Untermenüpunkte sind jeweils mit einer anderen Hintergrundfarbe und einem Rahmen belegt
Die Funktion an sich habe ich auf dieser Seite gefunden:
http://web-nova.com/ezmenu.asp (Cascading)
Dazu die Funktion des "Floating" wäre perfekt für meine Navigationsbar.
Leider verstehe ich diese Realisierung nicht so wirklich und wüsste nun auch nicht, wie ich hier einen Hintergrund einfügen könnte.
Hat jemand von euch eine Idee und könnte mir ein wenig behilflich sein?
Viele Grüße
Petra