general_failure
KungFu-Krieger
Hallo und guten Sonntagabend!
Mein Problem ist folgendes: Ich würde gerne in meiner Szene vollkommenes Weiß um meine gerenderten Objekte haben. Das Problem ist nur, dass per Hintergrund-Compositing sich das nicht umsetzen lässt. Wenn ich dieses anschalte, wird der Übergang von Boden zu Himmel zwar schön einheitlich weiß, dafür fehlt aber das Ambient-Occlusion zwischen Boden und Objekt sowie die GI-Farbabstrahlung vom Objekt zum Boden. Aber wenn ich es nun ausggeschaltet lasse, präsentiert sich der Übergang Boden-Himmel als deutlich erkennbarer Kontrast. Und das ist doof. Meine Frage also: Wie kann ich beides miteinander "kombinieren", dass ich zum einen das AO und das GI am Objekt habe, aber zum anderen auch den eindeutigen Übergang von Boden zu Decke?
mfg
GF
Mein Problem ist folgendes: Ich würde gerne in meiner Szene vollkommenes Weiß um meine gerenderten Objekte haben. Das Problem ist nur, dass per Hintergrund-Compositing sich das nicht umsetzen lässt. Wenn ich dieses anschalte, wird der Übergang von Boden zu Himmel zwar schön einheitlich weiß, dafür fehlt aber das Ambient-Occlusion zwischen Boden und Objekt sowie die GI-Farbabstrahlung vom Objekt zum Boden. Aber wenn ich es nun ausggeschaltet lasse, präsentiert sich der Übergang Boden-Himmel als deutlich erkennbarer Kontrast. Und das ist doof. Meine Frage also: Wie kann ich beides miteinander "kombinieren", dass ich zum einen das AO und das GI am Objekt habe, aber zum anderen auch den eindeutigen Übergang von Boden zu Decke?
mfg
GF