Problem

MrBarcode

Erfahrenes Mitglied
Ich schreib grad an der Ausarbeitung meines Spezialgebietes für die Matura in BE/Informatik und versuche gerade die genaue Funktionsweise der Ebeneneffekte zu erklären. Nur ... fällt mir grad auf, dass ich gar nicht 100%ig weiß was die jetzt eigentlich machen.:rolleyes:

Kann mir wer helfen?

Ich würde einfach mal sagen, sie legen ein transparentes Bild über den Hintergrund/ein Bild , das man weiterhin bearbeiten kann, dabei aber das untere Bild nicht verändert.
Ich hoffe das ist so richtig :).
AnonymerSurfer

Das ist mir schon klar ... ich wills aber genauer wissen. Was macht negativ Multiplizieren Ineinanderkopieren etc. genau und Luminanz hab ich sowieso noch nie ganz durchschaut.

Sorry, damit kenne ich mich auch nicht aus.
Versuch es mal bei Tutorialseiten. Vielleicht haben die die Ebenenmodi bei den Werkzeugen reingepackt.
Stöbere einfach mal ein bisschen. :)

also bitte ... ich bin doch hier auf DER deutschen tutorialseite. User helfen Usern, so war das doch oder? Also ich wart einfach mal ab, vielleicht hilft mir ja tatsächlich wer. und wenns nur ein link ist. (bin doch ein fauler Hund nicht wahr)

Also ich kenne keinen Link und weiß auch ned genau wie die Ebenenmodi funktionieren.
Ich glaube aber das diese Algorithmen benutzen die die unterschiedlichen Farbwerte mit einander Interpolieren unter Foraussetzung unterschiedlicher Paramter, wie mische farben unter auschluss von weiß oder so...

danke danke danke, na das ist doch genau das was ich gesucht habe. wunderbar. Ein Problem weniger, das ich hab und eine Seite mehr in meiner Ausarbeitung.

Zurück