problem!

Delta-787

Mitglied
hallo kennt sich hier einer mit sessions aus?

php quellcode:

<?PHP

sessionn("cxid");
sessions();
$sid=session_id();
$SID_1 = "?cxid=$sid";
$SID_2 = "&cxid=$sid";
if($userdata['usesid'] == 0)
{
$SID_1="?cxid=";
$SID_2="&cxid=";
}
?>

da muss ein fehler drin sein... bitte helft mir... in line 3 soll der sein...habe ich rot markiert...

nein...ich hab die da garnix gemacht ein kollege hat mich gebeten ob ich ihn helfen kann er hat die funktionen gemacht aber der ist offline deshalb bitte ich hier um hilfe... weil ich auch nicht weiter weiß...

Dazu müssten wir mal sehen, wo denn die Funktionen sessionn() und sessions() definiert sind. Außerdem wäre interessant zu wissen, was du überhaupt vorhast.
Denn diese beiden Funktionen gibt es nicht bei PHP, ergo müssen sie selbst gemacht sein...

Welche Fehlermeldung gibt es denn?

Ich kapier gar nicht was das werden soll :

OK die Funktionen gibt es nicht :
PHP:
sessionn("cxid");
sessions();

Aber was geht denn damit ab :
PHP:
$SID_1 = "?cxid=$sid";
$SID_2 = "&cxid=$sid";

Ok $SID_1 und $SID_2 kann ich als Parameter im Link vorstellen, aber gleich doppelt?

Zitat :
da muss ein fehler drin sein... bitte helft mir... in line 3 soll der sein...habe ich rot markiert...

Fehlermeldung wäre natürlich auch nicht schlecht fürs nächste mal, aber diesen Code langt meine Vorstellungskraft ;)

Achso : Nach 12 Min. grauenhaftes Warten wieder zu Posten ist auch nicht nötig, es ist zwar spät und manche schlafen vielleicht schon, aber es sind immer ein paar Leute da, die sich evt. mit anderen Themen sich auseinandersetzen.

das hat sich schon erledigt ich hab die nicht selber geschrieben die funktion sollte so aussehen:

session_id("cxid");

das hat ein kollege von mir gemacht der hat mich um hilfe gebeten... aber hab dann gemerkt das er das so meint...

Zurück