Problem zur Animation

Peighter

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich bin noch ziemlich neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
Ich arbeite jetzt schon etwas länger mit Cinema 9.0 und ich finde das Programm einfach klasse!
Ich will so eine Art beweglichen Banner machen für mein Intro, das ich mit Flash machen will, so wie bei derbauer.de
Und zwar habe ich mir das so vorgestellt:
AUf einer Ebene steht der text, darüber wollte ich dann noch eine andere Ebene machen, die ich dann in der Animation Wellenförmig bewege so, dass es aussieht als würde der Text aus dem Boden rauskommen. Das einzigste problem ist, dass ich die Ebene mit den einzelnen Polygonen nicht bewegen kann, ich kann nur komplette Körper bewegen weis einer warum?
Oder kennt einer vielleicht eine bessere und schnellere Methode so einen "Banner" hinzubekommen?
Wäre über jede Antwort froh die mir weiterhilft!
Sonst wünsche ich euch noch einen schönen Feiertag

So ich hab mein Fehler gefunden :) Trotzdem sieht das ergebniss einwenig dumm aus... ich wollte so eine art banner machen wie bei http://www.derbauer.de da wo dieses Logo wie eine Art Flüssigkeit ausm Boden kommt. sieht echt stylisch aus, weis einer wie man das so hinbekommt?! Weil ich hab das ja mit einer Ebene gemacht und die vierecke die ich dann so langsam nach oben bewege sehen echt sau Sch**** aus

Ich habe selbst so etwas noch nicht gemacht, aber ich mieine gelesen zu haben, dass so etwas am einfachsten mit MoGraph in Verbindung mit Thinking Particles umsetzbar ist, sofern verfügbar...

ansonsten schau dir mal das Metaball Objekt und die Boole Funktion genauer an, damit müsste so etwas ebenfalls realisierbar sein, ist allerdings recht aufwendig.

Zurück