Problem Zauberstab und Outlines

Betawoelfin

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Ich habe nun schon eine Zeit hier im Forum herumgesucht, allerdings nicht gefunden, was ich suchte. Ich habe Photoshop 8 /CS.
Ich scanne damit immer meine Zeichnungen ein, ziehe die Outlines auf einer neuen Ebene nach (outlineebene) und hatte diese dann für gewöhnlich per Zauberstab ausgewählt um dann nochmal auf einer neuen Ebene (grundfarbeebene) diese dann mit der Grundfarbe zu füllen. Doch das klappt nun nicht mehr, da mir nur noch die Outlines markiert werde und ich auch nur noch diese füllen kann (strange o.O) Ich habe bisher zwei deinstallationen samt Neuinstallation hinter mir und eine Systemwiederherstellung, die leider aus irgend einem Grunde schief gelaufen ist und weiß nun nicht, wie ich da weiter kommen soll.
Und die Outlines waren an allen Seiten zu, keine offenen Stellen.
Wer kann mir hier helfen?

Gruß Beta

Send mal einen Screen, wo du gerade versucht das zu machen was du immer machst^^ (druck oben links auf der Tastatur drücken, und danach im neuen Bild STRG+V)

So hier mal der Screenshot, wie man hier sieht, hat er die Outlines umrandet, wenn ich jetzt fülle, füllt er innen sowie außen herum, aber auch nicht komplett an der Linie, sondern mit nem weißen Rand dazwischen. Wähle ich inverse, dann kann ich nur noch die Outlines füllen. All das hatte ich vorher nicht, er hat nur außen markiert, ich habe inverse genommen und konnte innen füllen, auf der neuen Ebene halt.

gruß beta

Ich habs vorhin auch nochmal geprüft, ob da nicht irgendwas ist, dass da doch was offen ist, aber ich hab bei 400% Vergrößerung nichts gefunden.

Anhänge

• 24691attachment.jpg
    24691attachment.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 18
Also: Du nimmst den Zauberstab, und klickst einfach in diese leere Fläche zwischen den ganzen Linien?

Mach en Hacken bei Contiguous rein, dann sollte allet funktionieren.

Der Sucht anscheinend über all nach Pixeln, die nicht mehr als die angegebene Anzahl Farbdinger von deiner gewählten Farbe sich unterscheiden. oder so.

Zurück