KireSchattenhaar
Mitglied
Hallo liebe Forenuser,
ich bin mal wieder an einen Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr weiter weiss, aber bei euch wirds vielleicht wen geben, der mir zu helfen vermag.
Folgende Situation: Ich Lade in ein Div in meinem HTML-Dokument Inhalt aus einem Div einer anderen Datei.
Problem: Manchmal lade ich mehrere Divs. Bei einer langsameren Internetverbindung kann es passieren, dass JS versucht etwas in ein Div zu lladen, welches wiederum noch nicht geladen ist. Bisher habe ich Timeouts (setTimeout) genutzt, so dass die Funktionen quasi pausieren, den Inhalt laden und Ende,aber das gefällt mir nicht wirklich.
Meine Idee: Ich lasse eine while-Schleife mit Timeout alle paar Bruchteile einer Sekunde den Bereich einladen. Die Whileschleife soll nur solange laden, bis ein bestimmtes Div-ID im Quellcode vorkommt.
Mein bisheriger Versuch:
Aber das klappt noch nicht wirklich... Mein Browser schmiert lediglich bei ein...
Jemand eine Idee wie ich das beheben, oder aber auch besser machen könnte?
Grüße, da Kire
ich bin mal wieder an einen Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr weiter weiss, aber bei euch wirds vielleicht wen geben, der mir zu helfen vermag.
Folgende Situation: Ich Lade in ein Div in meinem HTML-Dokument Inhalt aus einem Div einer anderen Datei.
Problem: Manchmal lade ich mehrere Divs. Bei einer langsameren Internetverbindung kann es passieren, dass JS versucht etwas in ein Div zu lladen, welches wiederum noch nicht geladen ist. Bisher habe ich Timeouts (setTimeout) genutzt, so dass die Funktionen quasi pausieren, den Inhalt laden und Ende,aber das gefällt mir nicht wirklich.
Meine Idee: Ich lasse eine while-Schleife mit Timeout alle paar Bruchteile einer Sekunde den Bereich einladen. Die Whileschleife soll nur solange laden, bis ein bestimmtes Div-ID im Quellcode vorkommt.
Mein bisheriger Versuch:
Code:
<html>
<head>
<title>Test</title>
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.1/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
function link() {
var var_load_content = $('#content'); //Initialisierung der Variable, wird zum Laden des Inhalts genutzt
if (var_load_content) {
var_load_content.load('datei1.html #test' ); //Inhalt von einladen
return;
}};
function aufruf(){
while (!document.getElementById('intro')){
setTimeout("link()", 100);
}
}
$(document).ready(function() {
$("#click").live("click", function() {alert("test"); aufruf(); });
});
</script>
</head>
<body>
<div>123</div><br/>
<div id="content">111</div>
<button id="click"></button>
</body>
</html>
Jemand eine Idee wie ich das beheben, oder aber auch besser machen könnte?
Grüße, da Kire
Zuletzt bearbeitet: