Hi, ich habe eigentlich nicht nur ein Problem, sondern zwei.
Erstes Problem. Zuerst mal hier mein Code:
Wenn ich diesen Code starte, bekomme ich von Eclipse eine Fehlermeldung und zwar diesen hier: "Fatal exception ocurred. Program will exit.", sowie diesen: "java.lang.NoSuchMethodError: main, Exception in thread "main"".
Mir ist klar, dass das daran liegt, weil ich anstatt "public static void main(String[] args) {" "public void WerteAuslesen() {" benutze. Aber wieso ist das so. Ich möchte dies nicht in der Main - Funktion haben. jGRASP meckert hierbei nicht. Ach, und bei der Zeile "Werte.add( new Integer( Wert ) );" gibt Eclipse diese Meldung: "Type safety: The method add(Object) belongs to the raw type Vector..." Was kann das bedeuten?
-> "static Vector Werte = new Vector();": Habe ich aus dem Grund gemacht, weil ich das in einer anderen Klasse benutzen möchte. Siehe dazu zweites Problem.
Zweites Problem. Auch hierzu der Code:
Hier möchte ich mit den vorhin eingelesenen Werte weiterrechnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein kann.
Erstes Problem. Zuerst mal hier mein Code:
Code:
import java.io.*;
import java.util.*;
public class WerteAuslesen {
static Vector Werte = new Vector();
public void WerteAuslesen() {
// public static void main(String[] args) {
LineNumberReader datei;
String zeile;
try {
datei = new LineNumberReader( new FileReader( "Werte.txt") );
while( ( zeile = datei.readLine() ) != null ) {
String[] text = zeile.split( "," );
for( int i = 0; i < text.length; i++ ) {
int Wert = Integer.parseInt( text[i] );
Werte.add( new Integer( Wert ) );
}
}
} catch( IOException e ) {
System.out.println( "Fehler beim Lesen der Datei.");
}
}
}
Wenn ich diesen Code starte, bekomme ich von Eclipse eine Fehlermeldung und zwar diesen hier: "Fatal exception ocurred. Program will exit.", sowie diesen: "java.lang.NoSuchMethodError: main, Exception in thread "main"".
Mir ist klar, dass das daran liegt, weil ich anstatt "public static void main(String[] args) {" "public void WerteAuslesen() {" benutze. Aber wieso ist das so. Ich möchte dies nicht in der Main - Funktion haben. jGRASP meckert hierbei nicht. Ach, und bei der Zeile "Werte.add( new Integer( Wert ) );" gibt Eclipse diese Meldung: "Type safety: The method add(Object) belongs to the raw type Vector..." Was kann das bedeuten?
-> "static Vector Werte = new Vector();": Habe ich aus dem Grund gemacht, weil ich das in einer anderen Klasse benutzen möchte. Siehe dazu zweites Problem.
Zweites Problem. Auch hierzu der Code:
Code:
import java.io.*;
import java.util.*;
public class MitDenWertenWeiterRechnen {
int[] array = new int[WerteAuslesen.Werte.size()];
for( int i = 0; i < WerteAuslesen.Werte.size(); i++ ) {
array[i] = WerteAuslesen.Werte[i];
}
...
}
Hier möchte ich mit den vorhin eingelesenen Werte weiterrechnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein kann.