Problem Variablenübergabe an popup

Hallo zusammen,

ich komme eigentlich aus dem PHP Lager, habe aber ein Problem:

Heir ein Schnippsle aus einem PHP script, welches einen link definiert. Darin ist Javascript enthalten. Es sollen zwei Variablenwerte an ein anderes PHP script übergeben werden. Dieses ist ein Pop Up, welches durch eine Javascript Funktion geöffnet wird.

PHP:
echo '<td valign=top class=anzeige><b>
<a href="#" OnClick="popup(\'kd_bestellungen_detail.php\',\'kundennummer='.$kundennummer.'&bestell_id='.$zeile["bestell_id"].'\',
\'Detailansicht\',\'Detailansicht\',\'width=420,height=570,directories=no,status=no,scrollbars=yes,resize=no,menubar=no\');return false;">
'.$zeile["bestell_id"].'</a></b></td>';

Hier die Javascript Funktion im Head Teil der Datei:

PHP:
<script language="Javascript">
<!--
function popup(theURL,vars,winName,htmlName,features) { 
	eval(winName+"=window.open('"+theURL+'?'+vars+"','"+htmlName+"','"+features+"')");
	if (window.focus)
		eval(winName + ".focus()");
	}
//-->
</script>

Das Javascript funktioniert, und das popup öffnet sich. ABER: Es wird nur eine Variable (die erste übergeben). Was ist falsch?

Danke und Grüsse

Schaust du auch einmal in deinen HTML Quellcode auf der generierten Seite ob die Variablen dort überhaupt vorzufinden sind?

PHP:
<a href="#" OnClick="popup('kd_bestellungen_detail.php',\''kundennummer='.$kundennummer.'&bestell_id='.$zeile["bestell_id"].'\'', 
'Detailansicht','Detailansicht','width=420,height=570,directories=no,status=no,scrollbars=yes,r
esize=no,menubar=no');return false;"> 

Wenn dann liegt es an der Variable vars.

Ich habe den Code etwas verändert, schau einfach mal ober er funktioniert.
Der JS Code ist nicht gerade der Hammer, ich würde die style angaben etwas libary mäßig ablegen.

In diesem Sinne

Danke Krypthonas,

das Problem lag tatsächlich an den vars ... WIe gesagt, die wurden nicht korrekt übergeben (was ich am HTML Quellcode gesehen habe).

Die Lösung lag allerdings daran, dass ich eine Vraiable in dieser Form übergeben wollte: #58-1. Dat kann ja nisch gehen. Also schnell die PHP Funktion htmlencode() um die Variable gesetzt und dann gings .....

Hätte ich auch früher drauf kommen können. :mad:

Ich habe leider keine Ahnung von JS. Dass der Quellcode nichts dolles ist dachte ich mir schon .... alles was ich kann ist diese öde Popup Funktion ...

Thanx und Gruss

Andy

PHP:
<a href="#" OnClick="popup(\'kd_bestellungen_detail.php\',\'kundennummer='.$kundennummer.'&bestell_id='.urlencode($zeile["bestell_id"]).'&bestell_datum='.urlencode($zeile["bestell_datum"]).'\', \'Detailansicht\',\'Detailansicht\',\'width=420,height=570,directories=no,status=no,scrollbars=yes,resize=no,menubar=no\');return false;"> 

Neue Beiträge

Zurück