Tucker
Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein recht merkwürdiges Problem. Ich will mir den aktuellen timestamp in die Datenbank schreiben lassen. Allerdings wird dabei kein timestamo mit 10 Stellen in die DB geschrieben, sondern nur einer mit 7.
Das ist nun natürlich fatal, wenn man mit der aktuellen Zeit und der in der DB gespeichereten rechenen will, z.B. in Form eines onlin-scriptes.
Hier der Query:
Und hier mal ein Beispiel, um mir die User auszugeben, die online sind:
Durch die unterschiedliche Stellenzahl, wird in dem Query ein 7-stellige timestamp mit einem 10-stelligen verglichen. Da liegt ja auf der Hand, dass der 7-stellige kleiner ist. Somit wird man ständig als online angezeigt.
Das ist nun natürlich fatal, wenn man mit der aktuellen Zeit und der in der DB gespeichereten rechenen will, z.B. in Form eines onlin-scriptes.
Hier der Query:
PHP:
$sql="UPDATE `ssv_user` SET `online` = '".time()."' WHERE `id` = '".$array[0]."'";
Und hier mal ein Beispiel, um mir die User auszugeben, die online sind:
PHP:
mysql_query("SELECT * FROM `ssv_user` WHERE `online` > " . $dtime . " AND `online` != '0' AND `online` != '2006'") or die(mysql_error());
Durch die unterschiedliche Stellenzahl, wird in dem Query ein 7-stellige timestamp mit einem 10-stelligen verglichen. Da liegt ja auf der Hand, dass der 7-stellige kleiner ist. Somit wird man ständig als online angezeigt.