Problem nach Export!

• Themenstarter Themenstarter Cavemaster
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cavemaster

Hi!

Ich hab mir ein kleines Programm mit GUI zusammengebastelt.
Solange ich alles in Eclipse laufen lasse funktioniert es prächtig, aber sobald ich das ganze in eine ausführbare Jar exportiere funktioniert es zwar augescheinlich, allerdings gehen die Buttons nicht mehr.

Ich habe nen normalen Jbutton:
JButton bn1 = new JButton("Senden")

Der Knopf wird über einen ActionListener überwacht, auf Knopfdruck eine Funktion ausgeführt
public void actionPerformed(ActionEvent ae) {

// das sollte ausgeführt werden, wenn der Knopf gedrückt wird
if (ae.getSource() == bn1) {
............
}
}

Wie gesagt, solange ich in Eclipse dran rumbastle gehts. Ich hab erst ungefäht 24 Stunden erfahrung in GUIs, wäre also um jede Hilfe dankbar :) !

MfG Cave

>Hi!

>Ich hab mir ein kleines Programm mit GUI zusammengebastelt.
Solange ich alles in Eclipse laufen lasse funktioniert es prächtig, aber sobald ich das ganze in eine ausführbare Jar exportiere funktioniert es zwar augescheinlich, allerdings gehen die Buttons nicht mehr.

Wie und was exportierst Du denn in die ausführbare Datei?

Also das sind im wesentlichen drei Klassen, die ich in die Jar mit reinpacke.
Die Mainklasse, eine mit diversen Funktionen und eine Klasse für das Fenster/GUI.

In verwende die Standard-Einstellungen, gebe jediglich nur noch die Datei mit den Main-Klasse an.

Scheint wirklich irgendwas mit dem Export zu tun zu haben... der Programmcode erfüllt die Funktion, die er soll ^^!

Aja, wie es aussieht hab ich die genaue Ursache für das Problem lokalisiert. Auf Knopfdruck soll eine neue Instanz einer von mir geschriebenen Klasse instanziert werden, was allerdings nicht passiert!

Alles bis zu dem Punkt, an dem eine neue Instanz dieser Klasse erstellt werden soll, läuft ohne Probleme, aber alles danach bzw in der neuen Klasse wird nicht ausgeführt!

Any Ideas?

Es wäre sehr wichtig für mich, wenn mir jemand mit meinem Problem helfen könnte, also schon mal dnake im Vorraus für jede Antwort!

MfG Cave

Ok, ich hab noch etwas weiter nachgeforscht.
Sobald ich irgendwo im Programm eine try-catch Klausel verwende, stoppt das Programm an dieser Stelle!

Könnte das etwas mit dem Export in eine Jar zu tun haben? Wie bereits wieter ben gesagt, in Eclipse funktioniert alles wunderbar!

Also, so wie ich das jetzt sehe, FEHLEN einfach nach dem Exportieren die "mail.jar" bzw die "activation.jar".

Kann mir jemand sagen, wie ich die in Eclipse so einbinden kann, dass sie auch nach dem Export mit in der Jar sind?

Danke, danke, danke!

Das Tool hat mein Problem gelöst!
Endlich.. :D!

Besten dank!

MfG Cave

Zurück