Problem mit zIndex

andy72

Erfahrenes Mitglied
Hallo @all,

habe ein kleines Problem:

ich habe den Body auf z-index 1, darin eine Tabelle und nun benötige ich ein
selbst erstelltes ContextMenu auf der Tabelle, das bei rechtsklick AUF/ÜBER dem
jeweiligen Tabellenfeld erscheint.

Soweit funktioniert das ganze schon, aber ich habe die Zellen der tabelle zudem noch
mit einem mouseover/mouseout Effekt versehen,dass die Zellen jeweilig einfärbt,wenn
die Mouse auf- oder weg geht.

Mein eigentliches problem ist nun,dass dermouseover-Effekt stehen bleiben soll und
das ContextMenu erscheinen soll.

Meine Lösung dazu:
Eine weitere unsichtbare Ebene mit z-index 2 zwischen <Body> und ContextMenu (z-index 3), jedoch interessiert das weder IE6 noch Firfox 2.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das lösen kann ?

LG
Andy

Hi,

sobald die Maus die Tabellenzelle verlässt und in das Kontextmenü wandert, greift der gesetzte onmouseout-Eventhandler der Tabellenzelle.

Daran wird eine zwischengeschobene Ebene auch nichts ändern.

eben die zwischen geschobene ebene war meine idee - wie du schon angemerkt hast, es funktioniert ned :(

habe im JS schon abgeprüft, ob das ContextMenu sichtbar ist, und dann eben das mouseout nicht berücksichtigt (return false), aber wann soll ich das mouseout dann auslösen ? wenn das ContextMenu auch wieder display=none ist ?

...ich kann ja das zuletzt benutzte object das mit mouseover gearbeitet hat zwischenspeichern, so hätte ich noch zugriff darauf und könnte das objekt zurück setzen... *grübel*

### EDIT
im übrigen geht es um einen Webbasierten Kalender, ähnlich Outlook 2007 ;)
*um die Vorstellung meiner Idee mal visuell darzustellen* :D

Neue Beiträge

Zurück