lgorse
Mitglied
Hallo,
ich beschäftige mich seit neustem mit dem Zend Framework, doch beim Umsetzen des ersten Beispielskripts sit auch schon das erste Problem aufgetreten: Als Fehlermeldung erhalte ich
Das Skript sieht so aus:
Ich hab XAMPP Lite mit unveränderter Konfiguration (Ich hab nur das Zend-Verzeichnis in den PHP Include Path aufgenommen). Im Verzeichnis ".../public/" liegt die Datei .htaccess mit folgendem Inhalt:
BS ist Win XP, im Internet hab ich leider keine passenden Problemlösungen gefunden. Könnt ihr da weiterhelfen?
Lg,
lgorse
ich beschäftige mich seit neustem mit dem Zend Framework, doch beim Umsetzen des ersten Beispielskripts sit auch schon das erste Problem aufgetreten: Als Fehlermeldung erhalte ich
Code:
Fatal error: Uncaught exception 'Zend_Controller_Dispatcher_Exception' with message
'Invalid controller specified (error)' in ...\ZendFramework-1.10.8\library\Zend\Controller\Dispatcher\Standard.php:248
Stack trace: #0 ...\ZendFramework-1.10.8\library\Zend\Controller\Front.php(954):
Zend_Controller_Dispatcher_Standard->dispatch(Object(Zend_Controller_Request_Http),
Object(Zend_Controller_Response_Http)) #1 ...\index.php(18): Zend_Controller_Front->dispatch()
#2 {main} thrown in ...\ZendFramework-1.10.8\library\Zend\Controller\Dispatcher\Standard.php on line 248
Das Skript sieht so aus:
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL|E_STRICT);
ini_set('display_errors', true);
date_default_timezone_set('Europe/London');
$rootDir = dirname(dirname(__FILE__));
set_include_path($rootDir . '/library' . PATH_SEPARATOR . get_include_path());
require_once 'Zend/Loader.php';
Zend_Loader::loadClass('Zend_Debug');
Zend_Loader::loadClass('Zend_Controller_Front');
// set up controller
$frontController = Zend_Controller_Front::getInstance();
$frontController->setControllerDirectory('../application/controllers');
//run
$frontController->dispatch();
?>
Ich hab XAMPP Lite mit unveränderter Konfiguration (Ich hab nur das Zend-Verzeichnis in den PHP Include Path aufgenommen). Im Verzeichnis ".../public/" liegt die Datei .htaccess mit folgendem Inhalt:
Code:
# Rewrite rules for Zend Framework
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule .* index.php
BS ist Win XP, im Internet hab ich leider keine passenden Problemlösungen gefunden. Könnt ihr da weiterhelfen?
Lg,
lgorse
Zuletzt bearbeitet: