servus,
ich habe mal wieder ein problem: überraschung
folgendes:
ich habe 2 mcs eines isn menue, das andere die eigentlich anwendung. klicke ich aufn button soll eine externe swf (mc2, soll heissen meneu1.swf im anhang) reingeladen werden (level30), was ja auch klappt. allerdings klappt die darauffolgende anweisung nicht den clip an die richtigen coordinaten zu setzen.
... loadMovieNum("menue1.swf", 30);
_level30._x = 126;
_level30._y = 30; ....
das klappt einerseits nicht.
andererseits klappt es auch nicht, was ich mir zur zeitversetzen aktion des reinladens gedacht habe:
der folgende code liegt auf einem button und soll die zweite swf im anhang reinladen:
on (press) {
startTime = getTimer();
delay = 400;
watch = new Date();
firster = watch.getMilliseconds;
breakeven = firster + delay;
for (now=getTimer(); now<breakeven {
loadMovieNum("menue1.swf", 30);
_level30._x = 126;
}
}
ach ja, ich benutz flash 2004 und das zeitversetze ist notwendig, um eine bewegung, die zwischenzeitlich passiert zuende bewegen zu lassen.
weiss da jemand was schlaues?
ich habe mal wieder ein problem: überraschung
folgendes:
ich habe 2 mcs eines isn menue, das andere die eigentlich anwendung. klicke ich aufn button soll eine externe swf (mc2, soll heissen meneu1.swf im anhang) reingeladen werden (level30), was ja auch klappt. allerdings klappt die darauffolgende anweisung nicht den clip an die richtigen coordinaten zu setzen.
... loadMovieNum("menue1.swf", 30);
_level30._x = 126;
_level30._y = 30; ....
das klappt einerseits nicht.
andererseits klappt es auch nicht, was ich mir zur zeitversetzen aktion des reinladens gedacht habe:
der folgende code liegt auf einem button und soll die zweite swf im anhang reinladen:
on (press) {
startTime = getTimer();
delay = 400;
watch = new Date();
firster = watch.getMilliseconds;
breakeven = firster + delay;
for (now=getTimer(); now<breakeven {
loadMovieNum("menue1.swf", 30);
_level30._x = 126;
}
}
ach ja, ich benutz flash 2004 und das zeitversetze ist notwendig, um eine bewegung, die zwischenzeitlich passiert zuende bewegen zu lassen.
weiss da jemand was schlaues?