Problem mit z-index

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

picard135

Grünschnabel
Guten Abend,

ich hätte da ein kleiners Problem und hoffe, dass mir hier jmd. helfen könnte.

Bei einem neuen Webseitenprojekt habe ich 2 Layer, die sich überlappen sollen.
Ich habe also dem unteren Layer via z-index die Position -1 zugewiesen. Im IEr fun ktioniert dies auch einwandfrei, nur der FF zeigt den entsprechenden Layer gar nicht an. Bin mit meiner weisheit leider ziemlich am Ende.

Hier noch die Webadresse:
www.musikverein-beuren.de/ssf/programm.htm

und der CSS Code:
www.musikverein-beuren.de/ssf/css/tabs.css

Schonmal danke für die hilfe und noch einen schönen Abend

Markus

Hi,

du wirst dir da wohl eine andere Umsetzung einfallen lassen müssen, denn:

Beachten Sie:

Mozilla Firefox sortiert aufgrund des negativen Wertes Box F (z-index:-1) hinter deren Elternelement (Box C, deren Stapelposition innerhalb des neu erzeugten Kontexts mit 0 angenommen wird) und weicht damit von Opera und Internet Explorer ab, die Nachfahren nicht hinter dem kontexterzeugenden Element selbst darstellen. Diese Vorgangsweise entspricht CSS2, während die beiden letztgenannten Browser in diesem Zusammenhang bereits die Spezifikation gemäß CSS 2.1 umsetzen.

Hi,
schonmal danke. Schade dass das so nicht klappen will.
Hättest du (oder irgendwer sonst) vlt eine idee, wie ich das so hinbekomme, dass es funktioniert (nur grob erläutert) mir kommen nämlich gerade keine ideen.

grüße markus

Du könntest beispielsweise die Hintergrundgrafik (header.jpg) in zwei Teile schneiden, den oberen Teil für den Header und den unteren Teil als Hintergrund für den Navigationsbereich.

Somit wäre die Schichtpositionierung mittels z-index hinfällig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück