Problem mit XP Home und FAT 32 und NFTS

Clizine

Grünschnabel
Hallo,

Ich bin durch google auf euer Forum gestossen und erhoffe mir nun hilfe.

Ich habe von einem Bekannten den PC hier der keine Ahnung von der Misere hat,ok die habe ich auch nicht .Aber nun zu dem Problem!
Auf dem PC ist die Platte geteilt in C(FAT 32) und D (NFTS).Auf C ist XP Home und auf D auch.
Irgentwie hatte er ein Problem mit dem PC weil er nicht hoch fuhr,hat sich eine Win 98 Startdiskette besorgt und hat dann irgentwie die Platte in C und D geteilt.Er hat dabei C in FAT 32 und D in NFTS konventiert!Er war nun im glauben er hat die eine Platte formatiert und hat nun auf D noch mal XP Home install.
So ist alles passiert!
Jetzt soll ich die Platte wieder zu einer machen und alles wieder in FAT 32 konventiern.Nur ich weiß nicht wie?:( Ich habe gelesen das Partition Magic beides kann also auch wieder in FAT 32 konventiern aber ich kenne mich überhaupt nicht damit aus. Ürgentwie bekomme ich das alles nicht in der Reihe mit Primär und Logisches Laufwerk.Es wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Bye
Clizine

Hi,

sollte er keine Daten mehr brauchen die auf dem Rechner sind, wäre es am besten den Murgs zu formatieren und einfach komplett neu zu installieren.

Gruß

T. Müller

Irgentwie habe ich es doch nun geschafft ! (Ich könnte mich einrahmen)Nun ist alles wieder eine Platte und alles in FAT32!

Bye
Clizine
(stolz auf sich ist):-)

Neue Beiträge

Zurück