Problem mit XML Parsen über Javascript

janosch

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich hab mir ein kleines Javascript geschrieben mit dem ich den Inhalt einer XML Datei auslesen kann und für den im Browser darstelbaren format ausgibt.Soweit so gut das funktioniert ja jetzt fast so wie es soll . Jedoch habe ich da noch irgendwo einen kleinen fehler drin der wie folgt aussieht:

Das XML File
Code:
<?xml version="1.0"?>
<?xml-stylesheet type="text/css" href="blank.css"?>
<emperors>
	<emperor>
		<name>Augustus</name>
		<rule>27BC-14AD</rule>
		<death>Peaceful</death>
		<geboren>
			<jahr>1234</jahr>
			<monat>12</monat>
			<tag>12</tag>
		</geboren>
	</emperor>
	<emperor>
		<name>Tiberius</name>
		<rule>14-37</rule>
		<death>Murdered by his great-nephew and the commander of his bodyguard</death>
		<geboren>
			<jahr>1234</jahr>
			<monat>12</monat>
			<tag>12</tag>
		</geboren>
	</emperor>
<emperors>

Ich bekomme hier zwar alle Daten ausgegeben bis auf die die in dem Tage <geboren > drin sind. Jetzt meine Frage wie kann ich es anstellen das mir mein Javasript das ganze file ausgibt auch mit dem Inhalt des <geboren > tags

mfg janosch

P.S. Ich hänge mal das ganze script an

Mit dem Mozilla oder firefox unter IE geht es nicht. Das script soll auch nur unter Linux laufen ist eine vorbereitung zu einer Klausur und die wird nun mal unter Linux geschrieben.

mfg janosch

Ich seh da nicht, wo du in daten_fuellen() auf die Kindknoten von <geboren> zugreifst... das müsstest du aber tun, um die gewünschten Werte zu erhalten.

Original geschrieben von fatalus
Ich seh da nicht, wo du in daten_fuellen() auf die Kindknoten von <geboren> zugreifst... das müsstest du aber tun, um die gewünschten Werte zu erhalten.

hmm und wie mache ich das am besten ,damit es dynamisch ist? Hast du mal ein Beispiel bzw. ein Typ für mich ? Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch :rolleyes: :rolleyes:

mfg janosch

Nen Beispiel habsch nicht da... aber du kannst doch ermitteln, ob ein Knoten weitere Knoten vom Type1 enthält... wenn ja, dann musst du den NodeValue der Kindknoten dieser Typ1-Knoten ermitteln.

Neue Beiträge

Zurück