P
PHPSESSID
Hi Ihr =]
ich habe ein Problem beim versenden einer Mail mit attachment, ich habe schon Stunden rumprobiert und die Forensuche gequält...
Also ich will eine Html-Mail mit einer XML-Datei als Attachment verschicken, das klappt soweit auch ganz gut die Mail kommt im Html Format an, die Datei wird auch angehängt, aber der Inhalt ist nicht der Xml-Baum sonden der Html-Inhalt der Mail.
Hab hier mal den massgeblichen Part des Script´s gepostet...
Wenn mir jemand sagen kann, warum mir das html der Mail geschickt wird und nicht das xml, der gewinnt eine aufblasbare Waschmaschine ^^
Bin um jeden Tipp dankbar,
eure PHPSESSID
ich habe ein Problem beim versenden einer Mail mit attachment, ich habe schon Stunden rumprobiert und die Forensuche gequält...
Also ich will eine Html-Mail mit einer XML-Datei als Attachment verschicken, das klappt soweit auch ganz gut die Mail kommt im Html Format an, die Datei wird auch angehängt, aber der Inhalt ist nicht der Xml-Baum sonden der Html-Inhalt der Mail.
Hab hier mal den massgeblichen Part des Script´s gepostet...
PHP:
$file = "xml/" . $FileName;
$xtra = "From: ebusiness Mailing System<ebusiness@test.de>\r\n";
$xtra .= "Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";
$xtra .= "X-Mailer: PHP " . phpversion();
$xtra .= "\nContent-Transfer-Encoding: 8bit";
$file_content = fread(fopen($file,"r"),filesize($file));
$file_content = chunk_split(base64_encode($file_content));
$xtra .= "\nContent-Type: application/octetstream; name=\"$FileName\"";
$xtra .= "\nContent-Transfer-Encoding: base64";
$xtra .= "\nContent-Disposition: attachment; filename=\"$FileName\"";
Wenn mir jemand sagen kann, warum mir das html der Mail geschickt wird und nicht das xml, der gewinnt eine aufblasbare Waschmaschine ^^
Bin um jeden Tipp dankbar,
eure PHPSESSID