Problem mit Windows media Player

HeinerPyt

Erfahrenes Mitglied
Hi,

immer wennich aus dem Internet eine Songvorschau anhören will, passiert folgendes:

Der WMA wird geöffnet und es erscheint die meldung:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Wenn sich die Datei auf einem anderen Computer befindet, überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung besteht. Wenn Sie einen Pfad eingegeben haben, überprüfen Sie, ob er richtig ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist der Server möglicherweise nicht verfügbar.

Weiß jemand woran das liegt? Wie ich das beheben kann? Oder wie ich einen anderen Player als Standard einstellen kann. Also das sich z.B der WinAmp beim doppelklick auf eine Vorschau im Netz öffnet.

mfg
Heiner

zu deinem ersten Problem (Vorschau wird nicht wiedergegeben):
versuch mal video und audio codecs zu installieren, hier eine gute seite
http://www.free-codecs.com/
am besten du laedst dir gleich ein codec-pack runter

Uebrigens, was ist das fuer ein Video-Format, welches nicht wiedergegeben wird

zum Zweiten:
kommt drauf an wie das Video geoeffnet wir: wenn es in die Seite eingebaut ist,
dann schauts schlecht aus mit einem anderen Programm (denke ich jetzt mal)
wenn das so geoeffnet wir, dann wird das Programm aufgerufen, das mit diesem
Format assoziiert ist. Dann einfach im Programm einstellen, das es fuer dieses
Format werwenden werden soll....

Hi,

ich habe mich vielleicht ein bischen mißverständlich ausgedrückt mit der Vorschau. Ich will keine Videodateien sonder Musikdateien anhören. Es geht hier ausschließlich um Musikproben, die ich anhören will bevor ich mir den Song kaufe.

mfg

Heiner

Schon mal versucht die Datei abzuspeichern und mit einem anderen Player wiederzugeben?

Koenntest du vielleicht auch mal die Seite geben wo diese Dateien drauf sind?

Hmm, warum der WindowsMediaPlayer Probleme mit mp3s hat, kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde ihn auch nicht benutzen, versuch halt mal einen andere Player zu installieren. (Tipp von mir: Winamp ;-) )

Hi,

habe ich auch auf der Platte. Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich es hinkriege, das beim Doppelklick auf eine MP3-Datei im Netz nicht der WMA sondern der Winamp anspringt, bin ich wünschlosglücklich und werde dich in Zukunft als den Größten bezeichnen.

mfg
Heiner

lol, OK! ^^

Du musst einfach dem Datentyp mp3 die Anwendung Winamp zuweisen:

Im WindowsMediaPlayer in den Optionen/Datentypen mp3 (oder am besten alles ^^) deaktivieren und beim Winamp in den Optionen/Datentypen mp3 (oder am besten alle Audiodatentypen) auswahlen.

Und schon darfst du mich ab jetzt offiziell als den Groessten bezeichnen :-D

...klingt alles irgendwie nach DRM10 (DigitalRightsManagement) ! Nach einer bestimmten Zeit bzw. Abspielanzahlen wird die wma nicht mehr abgespielt. Für DRM9 (musicload, aol) gäbe es eine legale Lösung, nur für DRM10 (Napster z.B.) gibt es derzeit keine legale Lösung und illegale darf man hier ja nicht posten ;-)

Grüße
Andreas

Leider hat sich das problem noch nicht ganz erledigt. Ich habe im WMP alles deaktiviert und in Win-Amp aktiviert, wenn ich aber nun eine Probe aus dem Netzt hören will, fahrt der winamp zwar hoch aber nichts mucce zu hören.

mfg
Heiner

Zurück