Problem mit win xp installation

Funkydoctor

Grünschnabel
Hallo miteinander,

Ich habe in meinem bootmanager immer noch den eintrag meines alten OS (win 2000) das eigentlich gar nicht mehr installiert ist. Ich habe seit einiger zeit win XP in derselben partition wie vorher win 2000.
Nun möchte ich diese partition formatieren und win xp neu installieren. Nur leider geht das nicht, weil der installationsassistent glaubt, dass sich win 2000 immer noch auf dieser partition befindet.
Wie kann ich die Einträge von win 2000 aus meinem system entfernen? Oder kann ich die partition sonstwie löschen und danach win xp neu installieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke Funky

Normalerweise kannst du beim bootenm von der Windows XP CD die Partition löschen
Wenn du ne Recovery Version von XP hast kann es sein das das nicht möglich ist
Wenn du nur eine Festplatte drin hast lade dir eine bootdisk im inet herunter und starte damit
dann fdisk eingeben und bei ntfs systemen einfach die nicht dos partion löschen und dann bei windows setup ne neue erstellen

Danke für den Tipp.

Ich habe gerade herausgefunden, dass man, wenn man mit Hilfe der win xp cd bootet, in den reparatur modus wechseln kann. Dort kann man dann einfach format c: eingeben und die platte wird gelöscht. Danach war es kein Problem mehr xp in die gewünschte partition zu installieren.

Neue Beiträge

Zurück